AJS Ritzel auf der Lima

13.06.2014 19:15
#1
Sc

Hallo Zusammen,
könnte mir jemand einen Tipp geben wie viele Zähne das Ritzel auf der Lima einer AJS 37/22 hat. ? Habe im Netz und auch auf den Teilelisten
nichts gefunden.
Danke
Arno


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2014 09:00
#2
avatar

Der Dynamo läuft ungefähr mit zweifacher Motordrehzahl. Für die Nachkriegssingles hat das Dynamoritzel 27 Zähne (beim Club erhältlich) müsste auch auf einen alten Dynamo Konus passen. Es gibt aber eine bessere Lösung siehe hierzu Christians Archiv:

Dynamo Conversion

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 20:20
#3
Sc

Hallo Jens,
Danke für Deine schnelle Antwort und den Verweis auf dieses Dokument. :-). Ich Zähle mal die Zähne des Rtizels auf der Kurbelwelle. Evtl. melde ich mich dann nochmal.
Danke
Arno


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!