Lima für G3LS 6 oder 12 Volt ???

25.01.2011 16:34
#1
ol

Hallo, für meine Machtless suche ich noch eine Lima,Frage ist was ist die bessere Lösung ist, 6 oder 12 Volt,wenn alles neu gemacht werden muss,was und wo gibts noch E-Teile.
Danke für jede Info, Gruss Günter


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 16:47
avatar  jampot
#2
avatar

Hi Günter,

12V ist immer besser, da der Strom sich halbiert und Übergangswiderstände sich nicht so stark auswirken.
Grüße,
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 17:29 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2011 19:47)
#3
avatar

Bei SRM in England, gibt es speziell für 12V gewickelte Felder und Anker (so um die 100 pfund zusammen). Die für 6V gewickelten Origialteile können zwar auf 12V gebracht werden, wenn man den elektronischen Regler entsprechend einstellt, aber die 12V kommen dann erst bei relativ hoher Drehzahl. Meine Lima habe ich mit den SRM-Teilen ausgerüstet und damit allerbeste Erfahrungen gemacht. 12V H4 Lampe mit 55W ergibt im 4.Gang bei 55km/h Ballance!!!!

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!