Fachwerkstatt zur professionellen Matchless überholung gesucht!
Wenn der 350´er Motor einen 500cc Zylinder trägt, hoffen wir mal, dass der Vorbesitzer der das gemacht hat die Kurbelwelle auch neu balanciert hat, sonst wird sie böse schütteln. Vielleicht solltest du Ago bitten das zu überprüfen, bevor du eine Überraschung erlebst.
Gruß Jens
Also Stand der Dinge: Hab meine dicke Einzylinder vor 3 Wochen bei Ago wieder abgeholt. Motor, Magnet und Lichtmaschine komplett überholt. kleine Proberunde habe ich auch schon gedreht. Die Maschine läuft seidenweich, nix vibriert unangenehm, keine Nebengeräusche mehr, tolle Leistungsentfaltung (auch wenn ich nicht schneller als 70 km/h und maximal 1/2 Gas gefahren bin) und natürlich mit einem irren Sound ausgestattet. Umbau auf Einzelsitz ist auch fertig, jetzt geht es nur noch an die Elektrik und ein bißchen Kosmetik muß noch gemacht werden, dann sollten wir für die Saison gerüstet sein.
Habe nochmal einen Link von AGO mit eingefügt:
http://www.agos-motorcycles.de/projekte/...50-mit-500-ccm/
Hallo Mike,
Gratulation! Da bin ich ja richtig erleichtert, dass ich Dir mit meiner damaligen Empfehlung nicht zu viel versprochen hatte
Was Deinem Bike der Vollständigkeit halber noch fehlt: eine passende Luftpumpe! Habe meine AJS vor ca. 5 Jahre damit ausgerüstet, da (wie bei Deiner Maschine auch) die passenden Spann-Elemente (Haken) am Rahmen vorhanden sind. Das Ding hatte bei ebay sage und schreibe 16,50 Euronen gekostet, und sieht heute noch blitzblank aus wie am 1. Tag. Habe allerdings noch nie damit pumpen müssen ;-) Lieferanten-Adresse kann ich Dir vermitteln.
Gruß Paul
Luftpumpe.png
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!