Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de



#16

RE: Fachwerkstatt zur professionellen Matchless überholung gesucht!

in Mechanik 09.03.2016 12:29
von matkey | 16 Beiträge

Super! Habe ich ja noch garnicht gesehen das Ago meine Maschine ins Netz gestellt hat! Danke Ajay für den Link!

nach oben springen

#17

RE: Fachwerkstatt zur professionellen Matchless überholung gesucht!

in Mechanik 09.03.2016 16:01
von ekkeneckepen | 954 Beiträge

Wenn der 350´er Motor einen 500cc Zylinder trägt, hoffen wir mal, dass der Vorbesitzer der das gemacht hat die Kurbelwelle auch neu balanciert hat, sonst wird sie böse schütteln. Vielleicht solltest du Ago bitten das zu überprüfen, bevor du eine Überraschung erlebst.

Gruß Jens

zuletzt bearbeitet 09.03.2016 16:02 | nach oben springen

#18

RE: Fachwerkstatt zur professionellen Matchless überholung gesucht!

in Mechanik 11.03.2017 20:34
von matkey | 16 Beiträge

Also Stand der Dinge: Hab meine dicke Einzylinder vor 3 Wochen bei Ago wieder abgeholt. Motor, Magnet und Lichtmaschine komplett überholt. kleine Proberunde habe ich auch schon gedreht. Die Maschine läuft seidenweich, nix vibriert unangenehm, keine Nebengeräusche mehr, tolle Leistungsentfaltung (auch wenn ich nicht schneller als 70 km/h und maximal 1/2 Gas gefahren bin) und natürlich mit einem irren Sound ausgestattet. Umbau auf Einzelsitz ist auch fertig, jetzt geht es nur noch an die Elektrik und ein bißchen Kosmetik muß noch gemacht werden, dann sollten wir für die Saison gerüstet sein.

Habe nochmal einen Link von AGO mit eingefügt:


http://www.agos-motorcycles.de/projekte/...50-mit-500-ccm/

nach oben springen

#19

RE: Fachwerkstatt zur professionellen Matchless überholung gesucht!

in Mechanik 11.03.2017 20:55
von Walter Arndt | 29 Beiträge

Sieht toll aus, hört sich prima an: Gute Fahrt!

Walter

nach oben springen

#20

RE: Fachwerkstatt zur professionellen Matchless überholung gesucht!

in Mechanik 17.06.2017 21:41
von matkey | 16 Beiträge

Die ersten 400 mil sind schon gefahren! Bin restlos begeistert! Einzelsitz und Elektrik sind mittlerweile auch schick geworden!P1020940.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

zuletzt bearbeitet 17.06.2017 21:47 | nach oben springen

#21

RE: Fachwerkstatt zur professionellen Matchless überholung gesucht!

in Mechanik 17.06.2017 23:30
von Ajay | 733 Beiträge

Hallo Mike,
Gratulation! Da bin ich ja richtig erleichtert, dass ich Dir mit meiner damaligen Empfehlung nicht zu viel versprochen hatte
Was Deinem Bike der Vollständigkeit halber noch fehlt: eine passende Luftpumpe! Habe meine AJS vor ca. 5 Jahre damit ausgerüstet, da (wie bei Deiner Maschine auch) die passenden Spann-Elemente (Haken) am Rahmen vorhanden sind. Das Ding hatte bei ebay sage und schreibe 16,50 Euronen gekostet, und sieht heute noch blitzblank aus wie am 1. Tag. Habe allerdings noch nie damit pumpen müssen ;-) Lieferanten-Adresse kann ich Dir vermitteln.
Gruß Paul

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Luftpumpe.png 
nach oben springen

#22

RE: Fachwerkstatt zur professionellen Matchless überholung gesucht!

in Mechanik 18.06.2017 15:33
von matkey | 16 Beiträge

Die habe ich auch schon gesehen, beim Auktionshaus mit den 4 Buchstaben ;-)

zuletzt bearbeitet 18.06.2017 15:34 | nach oben springen



Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
2 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Udo aus Essen
Forum Statistiken
Das Forum hat 1423 Themen und 8078 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen