Out of topic: Wie spreche ich polnisch für die IJR 2017?

07.09.2016 19:36
#1
avatar

Moinmoin, auch wenn dies nicht unmittelbar forumspezifisch ist hier eine kleine Geschichte: Beim segeln, habe ich mein Handy nass werden lassen, was ihm nicht gut getan hat. Da ich ein absoluter Handy-Hasser bin hatte ich nun das Problem der Wiederbeschaffung (das alte war ein Tastenhandy ohne alles zu 20 €) . Ich brauche ein Anwenderprogramm (heute sagt man wohl App) das mir den Wetterbericht im europäischen Ausland verständlich anzeigt, z.B. Windfinder. Sonst muss man eben damit telefonieren können, das reicht schon - ach ja, wasserdicht sollte es sein. Deshalb kamen dann nur die höheren Preisklassen in Frage, das gekaufte Blackview BV600 kann man in die Waschmaschine stecken oder mit dem Auto drüber fahren ohne dass es Schaden nimmt. So, nun kommt es: Auf dem Smartphone ist eine "App", die kann folgendes, wenn ich dort z.B. reinspreche: "Ich fahre mit der Norton Atlas nach Rzucewo", erzeugt es einen fehlerfreien Text (icl. Interpunktion sowie Groß- und Kleinschreibung)
und spricht und schreibt ihn dann in polnisch (oder 70 anderen Sprachen) - ich war sprachlos!

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 19:42
avatar  jampot
#2
avatar

Na, dann gibt es ja einen weiteren Übersetzer vor Ort ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!