International Jampot Rallye 2019

  • Seite 1 von 4
04.08.2018 07:11
#1
avatar

Hallo Leute,

hier die Daten für die nächste International:
Datum: 7. -10.Juni 2019 , in Sutton Straithe bei Stalham, Norfolk.
Nur ein kleines Beispiel: Anreise von meinem Wohnort mit 873 km, wobei ich weit im Westen wohne, fast schon bei den Galliern.
Diese Infos für die, die die Daten noch nicht wussten. Alles weitere wird Mann/Frau sehen.

Viele Grüße Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2018 15:00
avatar  matman
#2
avatar

Fein, das wird eine schöne IJR im Mutterland unserer geliebten Mistböcke!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2018 16:07
#3
avatar

Hallo Jan

Hast du gerade Ärger mit deinen Motorrädern? Oder warum betitelst du sie mit Mistböcken?

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2018 14:56
avatar  matman
#4
avatar

Nein nein, das hab´ ich nur eingedenk unseres "verlorengegangenen" Forumsmitgliedes Wiener-Wilhelm mal wieder hervorgekramt!
Obwohl... der sprach ja immer von den "gottlosen englischen Drecksgurken" oder so.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2018 15:49
#5
avatar

Moin,moin

Regina sagt zwar du bist verrückt jetzt schon Pläne für die IJR 2019 zu machen, aber wenn die Kaufhäuser jetzt schon das Weihnachtsgeschäft vorbereiten finde ich, dass man schon mal an die IJR denken kann - ist sie doch viel interessanter als Weihnachten, oder?
Von mir nach Hoek van Holland sind es 517km, dann 51/2 Stunden Fähre und noch einmal 150km von Harwich zur Rallyside. Preis für die Fähre (2 Personen und Motorrad) 144 €, oder 180 € wenn man stornieren können möchte.
Das hört sich doch alles ganz gut an und eigentlich müsste es nach dem blöden Brexit wohl eher billiger werden, weil ich vermute, dass das Pfund in den Keller geht (?)

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2018 16:52 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2018 16:52)
avatar  jampot
#6
avatar

Moin, (um nicht geschwätzig zu sein)

von uns aus sind es 70 km weniger zum Fährhafen.
Böte sich an, bis dort hin zu trailern und dann weiter auf Achse. Muss ich mal mit Jan klären.

Schönen Sonntag noch,
Rally


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2018 21:50
avatar  matman
#7
avatar

Also, ich will auf jeden Fall dorthin!

Aber über Buchung, Anreise und Unterkunft habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Wird wohl allmählich Zeit...


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2018 09:26 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2018 09:31)
#8
avatar

Überlegungen zur Fährpassage Hoek..nach Harwich:

Eine fährt abends ca. 22:00 und kommt morgens 6:30 an, die andere mittags gegen 14:00 und kommt abends 19:45 an. Fährt man über Nacht braucht man eine Kabine, die kostet in der einfachsten Version 54 € pro Überfahrt. Nimmt man die Mittags-Fähre muss man noch zur Rally-Side und kommt ziemlich spät an, bzw. auf dem Rückweg müsste man unchristlich früh los? Zwischenstopp in England mit B&B wird auf jeden Fall teurer als die Kabine.
Den Euro-Tunnel hasse ich und der kommt für mich auf keinen Fall in Frage, schade das keine Fähre mehr von Esbjerg (DK) nach Harwich fährt, das wäre für uns ideal oder früher sogar von Cuchaven - aber das war einmal. Mit Poul und Anni Hansen aus Dänemark sind wir damals zur Rally nach Henley on Thames 2004 über Cuxhaven gefahren. Aber die Fähren sind alle eingestellt wegen des blöden Euro-Tunnels, die Menschen heute haben keine Zeit mehr zum Reisen, sie rasen lieber.

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2018 18:34
avatar  jampot
#9
avatar

Ich plane nach Hoek... per Trailer und dann mit der Nachtfähre ins Mutterland zu fahren.
Werde alsbald buchen. Was mir allerdings noch fehlt sind die Rallye-Details (Website, Anmeldung etc.). Also bitte mal posten.
Werde dann auch Jampot-Germany aktualisieren.

Außerdem wäre es klasse wenn wir uns in einem B&B zusammenfinden und evtl. einen Treffpunkt für die gemeinsame Fahrt zur Fähre.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2018 22:09
#10
avatar

Hallo Ralli,
da war ich doch letzten Samstag in Mannem etwas zu forsch. Es gibt weder auf der Webseite vom Club noch von der Section einen Hinweis auf die nächstjährige International. Vielleicht haben die alten Brexit'ler von drüben noch Bammel vor der Zukunft..... Holland war zu dieser Zeit schon längst auf Sendung. Wenn jemand mehr als die Hinweise im JAMPOT Magazin von letztem Monat weiss, bitte melden.
Gruß Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2018 16:39 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2018 16:41)
#11
avatar

An alle IJR 2019 Aspiranten

Colin Farrington hat mir die nachstehende Nachricht zur IJR geschickt. Dass das Hotel schon im Voraus belegt ist für die Crew finde ich etwas merkwürdig. Man muss also 10 bis 15 Mls fahren oder eben campen. Ich will hier nicht in Pessimismus machen, aber wenn es ein kleines Hotel ist wie Collin schreibt, kann ich mir schwer vorstellen wie die "up to 300 people" beköstigen wollen?

Jens


Jens,

The International will be held at Sutton in Norfolk on Whitsun weekend 7th to 10th June 2019.
Booking will be available from January and will include the availability to book breakfasts and evening meals (at a good price) in the onsite hotel.
As it is a small hotel only about 10 rooms, these are reserved for the members who are setting up and running the rally but there is a large camping area.
The suggested route is via Harwich and then either up A12 via Great Yarmouth or A140 via Norwich and is under 100 miles (160 Km).

Regards

Colin


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2018 10:10
avatar  matman
#12
avatar

Na ja, Jens, jetzt schauen wir uns erst mal die Umgebung an - ich habe eigentlich bei fast jeder IJR in angemessener Entfernung zur Rally-Site eine akzeptable Unterkunft gefunden.

Ich werde mir in den nächsten Tagen mal die Zeit nehmen und ein bisschen "forschen". Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2018 11:40 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2018 11:41)
#13
avatar

Hallo Jan

Das hab ich schon getan und natürlich gibt es in der genannten Entfernug Unterkünfte. Für all diejenigen die gerne Abends etwas trinken ist das aber ein Problem - oder? Für mich nicht, da Motorrad fahren und Alkohol (auch nur ein Glas) absolut tabu sind und ich habe kein Verständnis für Fahrer die nach mehreren Gläsern auf ihr Motorrad steigen. Man könnte Shuttlebusse einrichten, die dann aber sicherlich eine ziemliche Rundreise fahren müssten.
Es gibt in der Umgebung halbwegs preiswerte Ferienhäuser: Ferienhäuser

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2018 17:30
#14
avatar

Moin

Empfehlung, Quatier zur IJR. In Stalham ~ 1,5 Mls von der Rallyside gibt es eine Ferienhausanlage, "FeWo-direkt" Regina und ich haben da gebucht. (50 pound / Nacht für das Chalet) . Wi haben zwar eine Resevierung für das Hotel in Sutton, aber da möchte ich keinen Streit verursachen wenn die Organisatoren alle Zimmer für sich belegen wollen.

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2018 21:16
avatar  matman
#15
avatar

...na, dann kannste mir ja Deine Zimmerbuchung überlassen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!