Vergaser

13.02.2020 19:13
#1
avatar

Habe eine Matchless G 3 LS mir der FGNr 73853, Baujahr 1951 (Lichtmaschine im Motorgehäuse)

Habe einen Vergaser Amal 275/IJ

Motor ist neu aufgebaut. Springt super an und unterm fahren fängt sie zum stottern und patschen an.

Tank ist neu versiegelt

Kann es sein,daß der Vergaser zu einer G 3 L gehört.

Meine,daß es der selbe Motor ist

Kann mir wer helfen und einen Rat geben

Grüße von Dieter aus Garmisch-Partenkirchen


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2020 09:32
avatar  Marko
#2
Ma

Hallo Dieter,

klingt nach Spritmangel, Teile der Beschichtung können sich gelöst haben und die Spritzufuhr hemmen. Oder der Klassiker, Tankbelüftung (kleines Loch im Tankdeckel) zu.
Vergaser ist normalerweise ein 276 / 1AK . Aber mit deinem müsste es erst mal auch so gehen.

Viel Spass beim basteln,

Marko


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2020 13:56 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2020 13:56)
avatar  rmu1931
#3
rm

Hallo Dieter,

wie vorher schon gesagt wurde, klingt das sehr nach Spritmangel.

Spritzufuhr, wie oben beschrieben prüfen, zunächst schauen, wie viel Benzin es in einer Minute aus dem Tank schafft, im Anschluss nochmal ohne Tankdeckel ausprobieren.
Es sollte schon etwa ein halber Liter sein ...

Was Du Dir anschauen kannst, ist die Hauptdüse - es sollte min.eine 150er drin sein und sauber sollte sie auch sein.

Zu versiegelten Tanks habe ich kein so gutes Verhältnis, du wärst nicht der Erste, bei dem das Zeug wieder abblättert und alles verstopft, aber drücken wir mal die Daumen. Mit den beschriebenen Tests bekommst Du erstmal raus, wo genau der Schuh drückt.
Das Stottern und patschen Fängt an, sobald du den Hahn richtig aufdrehst? Dann tippe ich auf Düse, aber schauen wir mal...viel Erfolg

Grüße
Robert


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2020 16:43
#4
avatar

Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort
Es war schlicht und einfach eine falsche Schwimmernadel drin
Jetzt brummt Sie wieder wie in alten Zeiten
Liebe Grüße von Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2020 16:45
#5
avatar

Auch vielen herzlichen Dank an Marco


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!