Tipp für die Werkstatt

20.11.2020 21:36 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2020 21:40)
avatar  Ajay
#1
avatar

Weihnachten ist ja nicht mehr allzu fern, und da macht man sich schon mal Gedanken, was sollte man diesmal (sich) schenken? Dabei stand bei mir im Vordergrund: Was lässt sich in der Schrauberbude optimieren? Seit Jahren ärgere ich mich über die umständliche Druckluftbeschaffung für die Pneus - wann immer Bedarf besteht, muss der lärmige Kompressor erstmal den 30-Liter-Kessel befüllen, weil die Fußluftpumpe nun wirklich ausgedient hat. Und 95 Prozent der Kesselfüllung kann sich dann in den folgenden Tagen ungenutzt wieder in der Atmosphäre verteilen. Abhilfe: Der Kfz.-Akkukompressor .
Ich habe das Gerät jetzt seit Saisonbeginn in Gebrauch und bin vollauf begeistert. Der Reifendruck lässt sich einstellen, d.h. das Elektromotörchen schaltet dann ab - bei meinem Mopped und dem MTB sind das 2 bar - bequemer geht's nicht mehr!
Und weil der Akku auch für andere Geräte der gleichen Familie passt, kam noch eine Mini-Flex dazu.
Jetzt wird die Steckdose nur noch für das Ladegerät benutzt.
Meine Empfehlung!
Gruß Paul

Bildanhänge
imagepreview

Luftpumpe.png

download

imagepreview

Miniflex.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2020 11:24
avatar  jampot
#2
avatar

...mit den Tools kannst Du ja Deine 4-te Karriere (nach sportlicher, familiären und beruflichen) beginnen - diese mal als Fahrraddieb ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2020 21:37
avatar  Ajay
#3
avatar

Zitat von jampot im Beitrag #2
...mit den Tools kannst Du ja Deine 4-te Karriere (nach sportlicher, familiären und beruflichen) beginnen - diese mal als Fahrraddieb ;-)


...aber nur, wenn Du dabei "Schmiere stehst"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!