Kurbelwellenbruch M 31 Bj. 1961

25.11.2020 11:55
avatar  HJK
#1
HJ
HJK

Vor ein paar Jahren habe ich mir bei amog-parts eine Kurbelwelle vorbestellt. Ein Jahr später musste ich krankheitsbedingt das Motorradfahren aufgeben und habe dann auch die Vorbestellung storniert. Bei der letzten Fahrt ist es dann passiert- lautes Klopfen - Kurbelwelle? Da ich sowieso nicht mehr fahren sollte, habe ich das Motorrad beiseite gestellt. Jetzt in 2020 habe ich das Motorrad zerlegt und die gebrochene Kurbelwelle liegt vor mir. Ich möchte das Motorrad auf jeden Fall wieder zum Laufen bringen und suche nun eine neue/ gebrauchte Kurbelwelle oder einen alten Motor mit brauchbarer Kubelwelle. Ich nehme an dass meine Kurbelwelle noch zu der Serie gehörte die aus Lamellen Graphit Guss gegossen wurde. Nach dem was ich gehört habe wurde dies ab ca. 1963 geändert und es wurde Kugelgraphitguss vergossen, diese Version möchte ich dann auch einbauen.
Ich hoffe auf eure Hilfe!
Hans Krupp


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2020 16:35
avatar  matman
#2
avatar

Hallo Hans,

da musst Du schon etwas präziser werden und idealerweise Bilder mitliefern - hast Du eine kurze (Dynamo-) oder eine lange (Alternator-)Kurbelwelle?
Anderenfalls wird Dir niemand helfen können.

Ich glaube aber ohnehin, dass der Club in England noch auf einigen unverkauften Kurbelwellen sitzt. Du solltest also auch mit denen noch einmal Kontakt aufnehmen - ich glaube, der AJSMOC freut sich, wenn er noch ein paar mehr Exemplare loswird, nachdem zwischenzeitlich doch etliche Besteller abgesprungen sind.

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2020 17:01
avatar  HJK
#3
HJ
HJK

Hallo Jan,

Danke für die Info!
Dann werde ich mich an die Jungs in England wenden!

Ich werde ein Feedback geben, wenn von eurer Seite interesse besteht!

Gruß
Hans


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!