Frage zu Lucas Magneto Type N1

09.08.2021 22:43
avatar  Lampi
#1
La

Hallo zusammen

Ich habe gerade meinen Magneto auseinandergebaut.
Soweit alles klar. Nur was ich nicht verstehe : Da find ich nirgends einen Condensator! Fehlt der? Kann das funktioniern ohne?

Wäre toll wenn mir das jemand erklären könnte.

IMG_20210724_141004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüsse und vielen Dank
Roli


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2021 12:48
avatar  Jan Z.
#2
Ja

Moin,
wenn der N1 wie die meisten anderen Magneten aufgebaut ist, würde ich den Kondensator im Rotor vermuten.
Wenn er da fehlen sollte könnte schon mal jemand z.B. einen Brightspark-Kondensator in der Nähe des Unterbrechers eingebaut haben...
Grüße Jan


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2021 16:44
avatar  Lampi
#3
La

Danke Jan

Dann bau ich einfach mal alles zusammen und schau mal was Sache ist.

Gruss Roli


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2021 18:23
avatar  Jan Z.
#4
Ja

Toi toi toi, das wird schon.
Der Wechsel von innen- auf aussenliegenden Kondensator ist auch als "Condensektomie" verrufen, man knipst da ja auch was ab... Anleitung dazu gibt's auch im Netz/YouTube.
Schönen Gruß
Jan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!