Schrauben BSF

21.01.2024 09:27
avatar  JoeG12
#1
Jo

Moin , ich wollte einige Schrauben von metrisch auf BSF ersetzen,stosse da aber auf Hindernisse.
Wo kann man BSF Schrauben bestellen? Das Net gab mir nicht viel bis gar nichts.
Danke für eure Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2024 10:35
avatar  helmut
#2
avatar

Hatte einmal hier welche bestellt https://www.wrightsautosupplies.co.uk/, lange Lieferzeit!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2024 10:42
avatar  matman
#3
avatar

Schau auch mal nach bei British Only Austria.
Und De Groot NL ist eigentlich auch gut sortiert.
Und natürlich bei Jampot Spares Ltd.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2024 12:01
avatar  JoeG12
#4
Jo

Danke,dann tauch ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2024 21:58 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2024 22:04)
avatar  hellmut
#5
avatar

hoi ..... ich verrate mal ein Geheimnis (unter Freunden sollte man ja keine Geheimnisse haben) .... die alten Landrover werden auch mit BSF-Schrauben zusammengehalten, und solche alten Landys fahren auch in Deutschland noch etliche herum und müssen auch beschraubt werden. Darum kann man in diesem Mileu auch Schrauben kaufen, z.B.

https://www.landy-scheune.de

und wers genau wissen will, 1/4 bis 7/16 Schrauben, Muttern (auch selbstsichernde), Beilagscheiben

https://www.landy-scheune.de/ersatzteile-land-rover/ersatzteile/schrauben-muttern/zoll-metrische-schrauben-m.html

das geht wesentlich schneller und unkomplizierter als aus GB (so wars jedenfalls bei meiner Bestellung)

liebe Grüsse
Helmut (aber der aus Westösterreich)

poah ... habe ich hier schon lange nichts mehr geschrieben ...... zur IJR-Slowenien wars das letzte mal !!!! da habe ich wohl den Treffenbeitrag einbezahlt, habs dann aber nicht mehr geschafft, war nämlich kurz zuvor mit der Matchless in Sardinien und dann kam die Heuernte (das Frühjahrswetter war 2023 ja ziemlich bescheiden) und ...........


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2024 17:50
avatar  JoeG12
#6
Jo

Vielen Dank Hellmut,ich schau da mal.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2024 13:39
avatar  matman
#7
avatar

Joe,

noch ein kleiner, aber vielleicht nicht ganz unwichtiger Hinweis: An Deiner G 12 sitzen sehr wenige BSF-, aber umso mehr BSCy-Gewinde - also Cycle-Gewinde mit 26 tpi. Halte in erster Linie danach Ausschau! BSF-Verkäufer haben beileibe nicht immer auch BSCy im Sortiment...

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2024 06:28
avatar  JoeG12
#8
Jo

Na toll,hast du da eine Bezugsquelle?
Bei uns geht hier gar nichts.
Den Händlern muss man erstmal erklären, was Zollschrauben sind.
Und dann einzelnen Varianten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2024 07:21
avatar  JoeG12
#9
Jo

Sind die Motorschrauben auch BSCy ?
Dann lohnt es sich auch,ein Sortiment zu ordern.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2024 09:48
avatar  matman
#10
avatar

Es gibt komplette Schrauben-/Bolzensätze für die (Nachkriegs-)Motoren, Singles und Twins, beim Club (amoc-parts.com).


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2024 16:19
avatar  JoeG12
#11
Jo

Danke,dann geht auch weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2024 11:02
avatar  matman
#12
avatar

...bei mir nimmt gerade das Twin-Projekt AJS Model 20 wieder an Fahrt auf, daher habe ich gestern Abend mal den Projektordner gewälzt (eine größere Teilebestellung in Kettering steht an).

Und siehe da: Sämtliche Motorbolzen (und vieles andere) habe ich 2019 bei AMC Classic Spares/Steven Surbey bestellt. Auch das ist also weiterhin eine Empfehlung als mögliche Bezugsquelle.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!