Schrauben BSF
hoi ..... ich verrate mal ein Geheimnis (unter Freunden sollte man ja keine Geheimnisse haben) .... die alten Landrover werden auch mit BSF-Schrauben zusammengehalten, und solche alten Landys fahren auch in Deutschland noch etliche herum und müssen auch beschraubt werden. Darum kann man in diesem Mileu auch Schrauben kaufen, z.B.
https://www.landy-scheune.de
und wers genau wissen will, 1/4 bis 7/16 Schrauben, Muttern (auch selbstsichernde), Beilagscheiben
https://www.landy-scheune.de/ersatzteile-land-rover/ersatzteile/schrauben-muttern/zoll-metrische-schrauben-m.html
das geht wesentlich schneller und unkomplizierter als aus GB (so wars jedenfalls bei meiner Bestellung)
liebe Grüsse
Helmut (aber der aus Westösterreich)
poah ... habe ich hier schon lange nichts mehr geschrieben ...... zur IJR-Slowenien wars das letzte mal !!!! da habe ich wohl den Treffenbeitrag einbezahlt, habs dann aber nicht mehr geschafft, war nämlich kurz zuvor mit der Matchless in Sardinien und dann kam die Heuernte (das Frühjahrswetter war 2023 ja ziemlich bescheiden) und ...........
Joe,
noch ein kleiner, aber vielleicht nicht ganz unwichtiger Hinweis: An Deiner G 12 sitzen sehr wenige BSF-, aber umso mehr BSCy-Gewinde - also Cycle-Gewinde mit 26 tpi. Halte in erster Linie danach Ausschau! BSF-Verkäufer haben beileibe nicht immer auch BSCy im Sortiment...
Cheers, Jan
...bei mir nimmt gerade das Twin-Projekt AJS Model 20 wieder an Fahrt auf, daher habe ich gestern Abend mal den Projektordner gewälzt (eine größere Teilebestellung in Kettering steht an).
Und siehe da: Sämtliche Motorbolzen (und vieles andere) habe ich 2019 bei AMC Classic Spares/Steven Surbey bestellt. Auch das ist also weiterhin eine Empfehlung als mögliche Bezugsquelle.