Zündung G80S 1950

05.04.2009 07:34
#1
El

Hallo

Bei der gestrigen Ausfahrt hatte ich leider meine erste Panne mit der vor Kurzem erworbenen G80S. Die Leistung wurde immer schwächer und dann hat der Motor abgestellt. Benzin war genügend vorhanden, der Vergaser (Original AMAL 89M/IK) funktioniert soweit. Über das Zündkabel resp. die Kerze kamen aber nur schwache Funken mit Aussetzern.

Nun weiss ich nicht weiter (Zündmagnet etc.). Kann mir da Jemand Rat geben?

Herzlichen Dank zum Voraus.

Ich wünsche euch schöne Frühlingsausfahrten, Gruss Robi.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2009 10:32
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#2
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Wahrscheinlich wird der Funke wieder da sein, wenn die Maschine richtig kalt ist. Oder?

Fürs Erste würd ich mal sagen:
Magnet-Malfunction.
Welchen Magnet hast Du?
SR1? Das ist der hohe mit dem schwarzen Kunststoffdeckel auf der Seite, wo das Zündkabel rauskommt.Dann kannst Du mal den Kondensator wechseln.
Wenn Du einen N1 hast, muß er zur Reparatur, neu wickeln, neuer Kondensator.
(Sollte ja der N1 sein, aber was weiss man, was da schon alles passiert ist?)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!