Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de



#1

Matchless G80S 1950

in Diverses 29.01.2009 21:09
von Elefant60 | 195 Beiträge

Hallo Kollegen

Mein Neuerwerb ist diese Woche auf dem Strassenverkehrsamt (TÜV)geprüft worden und hat den Veteranenstatus erhalten. Am Samstag werde ich das Bike abholen und melde mich wieder, sobald ich die ersten Fotos zu Hause geschossen habe.

Ich freue mich riesig!

Gruss Robi

nach oben springen

#2

RE: Matchless G80S 1950

in Diverses 30.01.2009 00:03
von Ajay | 676 Beiträge

Na denn herzlichen Glückwunsch!
Dann aber "asap" 'rüberkommen mit den Fotodokumenten, zum mit-Feiern!
Grüsse, Paul

nach oben springen

#3

RE: Matchless G80S 1950

in Diverses 31.01.2009 17:15
von Elefant60 | 195 Beiträge

Hallo

Das Baby ist jetzt zu Hause eingetroffen. Dien Jungernfahrt habe ich bereits hinter mir.Hier die ersten Bilder im neuen Daheim:


Einen Sattel und Soziussitz habe ich bereits bestellt.

Liebe Grüsse

Robi

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 555491884_4_Big.jpg 
 P1070293(1).JPG 
 P1070397.JPG 
nach oben springen

#4

RE: Matchless G80S 1950

in Diverses 01.02.2009 13:11
von Elefant60 | 195 Beiträge

Hallo Kollegen

Hier noch weitere Bilder (das erste Mal ging es etwas schnell).

Ich habe einen 2. Tank, den ich gelegentlich lackieren lassen möchte. Hat mir jemand von euch eine Schablone/Zeichnung wo und wie gross die Linierung sein muss. Im weiteren habe ich sowohl Gold- als auch Silberlinierung auf Bildern im Netz gesehen. War Silber im 1950 original?

Besten Dank für eure Tipps!

Gruss Robi

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1070391(1).JPG 
 P1070393(1).JPG 
 P1070428(1).JPG 
nach oben springen

#5

RE: Matchless G80S 1950

in Diverses 01.02.2009 20:55
von Wilhelm | 619 Beiträge

Vom AJS/Matchless-Club

1946 bis 1950 incl.

Silber mit dünner blauer Linie


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Tank Matchlass.doc Tank Matchlass.doc

Grüsse
Wilhelm aus Wien
nach oben springen

#6

RE: Matchless G80S 1950

in Diverses 01.02.2009 21:46
von Elefant60 | 195 Beiträge

Herzlichen Dank Wilhelm. Hast du evt. auch eine Zeichnung für die Oberseite des Tanks?

Gruss Robi

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1070395(1).JPG 
nach oben springen

#7

RE: Matchless G80S 1950

in Diverses 02.02.2009 09:28
von desmo | 70 Beiträge

Hallo Robi.

BeiMatchless waren die Zierlinien silber, bei AJS gold.

Hier zwei Bilder meiner 1948er, nach der Schablone lackiert.

Auf der Oberseite des Tanks ist nichts lackiert.

Gruß,
Norman

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMAG0028.JPG 
 IMAG0029.JPG 
nach oben springen

#8

RE: Matchless G80S 1950

in Diverses 02.02.2009 10:03
von Wilhelm | 619 Beiträge

IMHO waren die Tanks oben nicht beschnitten, wie Norman schon schrieb,
nur die Export-Tanks waren verchromt, und die hatten oben eine lackierte
und beschnittene Fläche.


Grüsse
Wilhelm aus Wien
nach oben springen

#9

RE: Matchless G80S 1950

in Diverses 02.02.2009 23:22
von Ajay | 676 Beiträge

Sauber, dein Töff!
Wenn's so tönt, wie's aussieht, wirst zum Hingucker ne Menge Hinhörer kriegen.
Grüsse, Paul

nach oben springen

#10

RE: Matchless G80S 1950

in Diverses 01.03.2009 16:30
von Elefant60 | 195 Beiträge

Hoi Norman

Danke für die wertvollen Tipps sowie deine "Musterbilder". Nun bin ich etwas irritiert. Ich dachte immer, Matchless verwende die Farbe Rot und AJS hingegen Blau. Z.B. finde ich im Teilehandel Sitzbänke für Matchless mit roten Linien.

Kannst du mir evt. noch den Farbton der Tanklinierung angeben?

Herzlichen Dank zum Voraus.

nach oben springen

#11

RE: Matchless G80S 1950

in Diverses 17.10.2009 20:22
von Elefant60
avatar

Hallo Norman

Ich habe vor, im kommenden Winter meine G80 etwas "aufzumöbeln". Deine beiden Bilder des Tanks und was ich sonst noch auf den 2 Fotos gesehen habe, haben mich überzeugt; deine Maschine sieht einfach super aus! Könntest du mir nicht noch ein paar andere Detailbilder (hinteres Schutzblech, Gabel, Motor links und rechts etc.) deiner Matchless zustellen, diese könnte ich für meine Sanftrestauration als "Vorlage" sicherlich gut gebrauchen (ich möchte mein Bike möglichst in Originazustand bringen).

Grüsse, Robi

nach oben springen

#12

RE: Matchless G80S 1950

in Diverses 18.10.2009 13:54
von ilofan | 51 Beiträge

Hallo Robi,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Sieht stark aus, Deine Neuerwerbung. Wenn die so gut läuft wie sie aussieht, kann man Dir für die kommende Zeit/Saison einige glückliche Momente prognostizieren.
Grummel, grummel... meine Entscheidung pro G11 im 'Horrorzustand' wird beim Bertrachten Deiner Maschine noch fragwürdiger.

Viele Genuß-miles wünscht

Karl

nach oben springen

#13

RE: Matchless G80S 1950

in Diverses 19.10.2009 14:37
von matman | 1.020 Beiträge

Hallo Karl,

nur nicht entmutigen lassen! So ein Twin lockt mit unvergleichlicher Fahrdynamik - das ist schon etwas ganz anderes als so ein stampfender Einzylinder-Kutter...

Und wenn der Twin dann nach erfolgreicher Restaurierung in voller Pracht vor einem steht und zuverlässig funktioniert, dann wendet man sich einem neuen Projekt zu - einem schönen Matchless- oder AJS-Heavyweight-Single!

nach oben springen

#14

RE: Matchless G80S 1950

in Diverses 29.01.2010 20:07
von Elefant60
avatar

Hallo Norman

Ich schrieb im Oktober des letzten Jahres:

Ich habe vor, im kommenden Winter meine G80 etwas "aufzumöbeln". Deine beiden Bilder des Tanks und was ich sonst noch auf den 2 Fotos gesehen habe, haben mich überzeugt; deine Maschine sieht einfach super aus! Könntest du mir nicht noch ein paar andere Detailbilder (hinteres Schutzblech, Gabel, Motor links und rechts etc.) deiner Matchless zustellen, diese könnte ich für meine Sanftrestauration als "Vorlage" sicherlich gut gebrauchen (ich möchte mein Bike möglichst in Originazustand bringen).


Könntest du mir freundlicherweise noch ein paar Bilder zustellen (Details wie oben + vorderes Schutzblech sowie andere Details an denen Schriftzüge angebracht sind etc.).

Es ist jetzt soweit, ich will meine Single jetzt wo sinnvoll und notwendig etwas auffrischen aber soweit möglich die Patina belassen. Ich werde aber nicht drum rum kommen, das erworbene originale vordere Schutzblech, die Werkzeugkästen und den Tank neu zu lackieren. Ich wäre natürlich um aussagekräftige Bilder froh, zumal ich auch gleich die diversen Schriftzüge am richtigen Ort platzieren möchte. Ich habe zwar eine Zeichnung dazu aber Bilder sind immer besser und einfacher dem Lackierer zu visualisieren.

Herzlichen Dank zum Voraus für eure Hilfestellung.

Robi aus der Schweiz

Vor Kurzem habe ich auch noch originale Hebel gefunden. Ich freue mich, bald wieder ein paar Bilder zu posten um euch den Stand der Restauration aufzuzeigen.

nach oben springen

#15

RE: Matchless G80S 1950

in Diverses 04.02.2010 12:39
von desmo | 70 Beiträge

Halo Robi.

haber deine mail erst jetzt gelesen.

Ich mach dir noch ein paar Bilder, hier mal ein erster Schwung.
Kannst dir das Motorrad auch gern in Natura anschauen, ich lad dich ein.
Wohne ca 2 Std von Kreuzlingen entfernt, wo bist du in der CH?

Bist du zufällig am 13.02. in Frauenfeld?

Gruß,
Norman

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Steuerseite.JPG 
 IMAG0046.JPG 
 IMAG0011.JPG 
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Matchless G80S - Briefkopie
Erstellt im Forum zum Forum von Matchless-Boy
4 11.06.2015 08:43goto
von Matchless-Boy • Zugriffe: 683
Zündverstellung G80S 1950 richtig einstellen
Erstellt im Forum Elektrik von L0rdMetzger
1 10.11.2013 09:38goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 805
Matchless G80S 1950: Abblendschalter/Hupknopf
Erstellt im Forum Elektrik von Elefant60
12 22.11.2010 05:56goto
von Elefant60 • Zugriffe: 778
Auspuffkrümmer G80S 1950
Erstellt im Forum Mechanik von Elefant60
8 08.12.2010 23:36goto
von matman • Zugriffe: 856
Matchless G80S: Rückleuchte
Erstellt im Forum Elektrik von Elefant60
10 06.11.2010 23:42goto
von Elefant60 • Zugriffe: 1060
Matchless G80S 1950: hinteres Schutzblech
Erstellt im Forum Suche / Biete von Elefant60
7 03.05.2010 04:38goto
von Elefant60 • Zugriffe: 841
Kupplung Matchless G80S 1950
Erstellt im Forum Mechanik von Elefant60
11 16.10.2009 13:26goto
von matman • Zugriffe: 1165
Matchless G80S 1950: Batterie
Erstellt im Forum Elektrik von Elefant60
3 28.08.2009 05:33goto
von Wilhelm • Zugriffe: 745
Matchless G80S 1956 zum Restaurieren abzugeben
Erstellt im Forum Suche / Biete von Rowley-AJS
1 19.02.2009 12:48goto
von matman • Zugriffe: 732
Matchless G80S 1950
Erstellt im Forum Mechanik von Elefant60
19 17.03.2009 14:28goto
von matman • Zugriffe: 2267

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Struppibs
Forum Statistiken
Das Forum hat 1293 Themen und 7139 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen