Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Vergasereinstellungen G80S

in Vergaser & Betriebsstoffe 09.03.2009 21:28
von Elefant60 | 195 Beiträge

Werte Kollegen

An meiner G80S 1950 ist noch der originale AMAL 89M/IK verbaut. Diesen habe ich zerlegt und mit Benzin gereinigt. Auf der anschliessenden Probefahrt konnte die Maschine zwar gut gestartet werden, ist aber nach dem Abstellen nur mit Problemen wieder gestartet (vermutlich versoffen). Kann mir Jemand sagen, welche die Standard-Einstellungen bei Gemisch, Leerlauf und Schwimmernadel sind. Komischerweise war die Gemischschraube ganz reingedreht.

Danke für eure Hilfe.

Gruss Robi

nach oben springen

#2

RE: Vergasereinstellungen G80S

in Vergaser & Betriebsstoffe 11.03.2009 11:39
von matman | 1.005 Beiträge

Bei einer Gemischregulierschraube ist man mit anderthalb bis zwei Umdrehungen "rausdrehen" (3 - 4 halbe Umdrehungen mit dem Schraubenzieher) meistens auf der sicheren Seite. Also Schraube ganz reindrehen (vorsichtig bis zum Anschlag, um die Nadelspitze nicht zu zerdrücken) und dann um den entsprechenden Betrag wieder rausdrehen.

Hat denn Dein Vergaser eine solche Leerlaufgemisch-Regulierschraube? Ich bin da gerade nicht ganz orientiert; Vorgenanntes ist ein allgemeiner Erfahrungswert, der für alle möglichen Vergaser (vor allem Auto) gilt.

Schlechtes Anspringen hängt oft auch genz entscheidend von der Standgas-/Leerlaufeinstellung ab. Hat man bei warmem Motor den Leerlauf bei einer (sehr) niedrigen Drehzahl einreguliert, wird der Motor spätestens im kalten Zustand kaum noch anspringen. Dann muss man den Schieber entweder wieder etwas höher drehen oder ein wenig Gas geben. Wirkt Wunder.

Gutes Gelingen, Gruß Jan

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Matchless G80 Baujahr 1961
Erstellt im Forum Suche / Biete von Monika
2 09.01.2017 10:44goto
von matman • Zugriffe: 292
Matchless G80 Bj.1951 Briefkopie
Erstellt im Forum Literatur/Dokumente von Trialer
2 13.08.2016 21:29goto
von Trialer • Zugriffe: 303
Suche f. MATCHLESS G80S Motor, Bj 56 500cc single
Erstellt im Forum Suche / Biete von Housi
0 20.01.2016 11:37goto
von Housi • Zugriffe: 333
Matchless G80
Erstellt im Forum Suche / Biete von dolmar123
3 23.08.2015 20:22goto
von dolmar123 • Zugriffe: 548
Matchless G80S - Briefkopie
Erstellt im Forum zum Forum von Matchless-Boy
4 11.06.2015 08:43goto
von Matchless-Boy • Zugriffe: 646
Matchless G80 Motortuning
Erstellt im Forum Mechanik von andyman
2 10.06.2012 10:40goto
von andyman • Zugriffe: 1387
Matchless G80S 1950
Erstellt im Forum Mechanik von Elefant60
19 17.03.2009 14:28goto
von matman • Zugriffe: 2231
Suche G80
Erstellt im Forum Suche / Biete von Rolf
15 25.10.2008 22:27goto
von matman • Zugriffe: 981
Hallo und Vorstellung G80
Erstellt im Forum Plauderecke von oktan
5 06.10.2008 21:15goto
von Teckel • Zugriffe: 930

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rechtslenker
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 7023 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen