Einstellschraube Heavy Single
Hallo Kollegen
Am Zylinderkopf (siehe Bild) meiner G80S ist eine Einstellschraube mit Kontermutter. Wozu ist diese und wie wird diese richtig eingestellt?
Danke für eure Info's.
Grüsse, Robi
P1070307(1).JPG
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hallo Robi,
an der Schraube wird die Ölzufuhr zum Einlaßventil eingestellt.
Wenn Du sie rausnimmst, siehst du, dass es sich um eine Einstellnadel handelt.
Im engl. Forum steht: Anhaltspunkt 1/6 Umdrehung offen (ganz reindrehen, dann 1/6 U. raus und kontern). Wenn's Einlaßventil quietscht, weiter aufdrehen, wenn die Kerze verölt, zudrehen.
Gruß Ludwig
...deswegen haben die auch eine SECHSKANT-Kontermutter drübergelegt: damit man einen Anhaltspunkt hat, wie weit man die Einstellschraube vom Anschlag aus verdrehen muss, um auf die korrekte 1/6-Umdrehung zu kommen. ;-)
Aber im Ernst: Von Ludwig präzise geschildert. Genau so soll es sein. Und beim Eindrehen in den Kopf bis zum Anschlag: vorsichtig und ohne übermäßige Gewalt drehen. Eine verdrückte oder gar abgebrochene Spitze verändert die Kalibrierung und sorgt dann mit Sicherheit für Verdruss (Überölung u.ä.). Das Prinzip entspricht dem der Leerlaufgemisch-Regulierschraube am Vergaser.
Cheers, Jan
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!