Einstellschraube Heavy Single

07.09.2009 13:38
#1
El

Hallo Kollegen

Am Zylinderkopf (siehe Bild) meiner G80S ist eine Einstellschraube mit Kontermutter. Wozu ist diese und wie wird diese richtig eingestellt?

Danke für eure Info's.

Grüsse, Robi

Bildanhänge
imagepreview

P1070307(1).JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2009 14:43
avatar  Ludwig
#2
Lu

Hallo Robi,
an der Schraube wird die Ölzufuhr zum Einlaßventil eingestellt.
Wenn Du sie rausnimmst, siehst du, dass es sich um eine Einstellnadel handelt.
Im engl. Forum steht: Anhaltspunkt 1/6 Umdrehung offen (ganz reindrehen, dann 1/6 U. raus und kontern). Wenn's Einlaßventil quietscht, weiter aufdrehen, wenn die Kerze verölt, zudrehen.
Gruß Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 00:20
avatar  matman
#3
avatar

...deswegen haben die auch eine SECHSKANT-Kontermutter drübergelegt: damit man einen Anhaltspunkt hat, wie weit man die Einstellschraube vom Anschlag aus verdrehen muss, um auf die korrekte 1/6-Umdrehung zu kommen. ;-)

Aber im Ernst: Von Ludwig präzise geschildert. Genau so soll es sein. Und beim Eindrehen in den Kopf bis zum Anschlag: vorsichtig und ohne übermäßige Gewalt drehen. Eine verdrückte oder gar abgebrochene Spitze verändert die Kalibrierung und sorgt dann mit Sicherheit für Verdruss (Überölung u.ä.). Das Prinzip entspricht dem der Leerlaufgemisch-Regulierschraube am Vergaser.

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!