Keine Sorge...

30.06.2010 11:42
#1
El

Werte Clubmitglieder

...nein, ich habe meine G80S nicht verkauft!

Ich habe mich schon lange nicht mehr im Forum gemeldet. Grund: Meine Matchless G80S ist seit Februar ausser Gefecht (Rauch, Ölverlust, Motorleistung etc.). Endlich wurde mein Baby in Angriff genommen. Mein Mechaniker hat den Zylinderkopf und den Zylinder demontiert um auch gleich den Zustand des Kolbens etc. zu prüfen.

Fazit: Der Zylinder muss geschliffen und der Kolben ersetzt werden. Um zu verhindern, dass gröbere Späne im Kurbelgehäuse sind, die danach den frisch geschliffenen Zylinder und den Kolben beschädigen, habe ich mich entschieden, den Motor auch ausbauen zu lassen und den Zustand der Kurbelwelle und der Lager etc. zu prüfen. Die Bronzebuchse ist hinüber, das Kurbelwellenlager sowie das Pleuellager und die Ventilfedern müssen ersetzt werden. Die Teile habe ich bei Jampot Spares bestellt (ohne Kolben, der wird im Zylinderschleifwerk angefertigt und entsprechend angepasst = gewuchtet???) und hoffe, dass ich - nachdem der Sommer endlich eingekehrt ist - demnächst wieder fahren kann. Sobald ich ein paar aussagekräftige Bilder habe werde ich sie in die Bildergalerie stellen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz, Robi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!