Anfänger braucht Hilfe

  • Seite 2 von 2
05.10.2010 13:24
#16
Mo

Zitat von Ludwig
Hallo,
1/2" * 20 tpi ist auch eine gängige BSC (British Standard Cycle - die bei AMC
am meisten verwendeten Gewinde) - Grösse.
http://www.stevenott.com/ceithreads.htm
Gruß Ludwig



Hi Ludwig,
wenn ich mir das ansehe, fehlen dort im Vergleich zu UNF1/2-20 nur die Spitzen der Flanken oder? Dann müßte ich doch mit dem UNF auch hinkommen.

An Ajay: Habe wie von dir empfohlen die Druckplatte ausgedreht und mit einen Einsatz hergestellt. Da habe ich hochfestes Alu genommen, weil ich das noch hatte.
Danke nochmal für den Tip.

Geht nicht, gibt´s nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2010 17:13
avatar  Ludwig
#17
Lu

Hallo,
ich sehe da auch keinen gravierenden Unterschied. Flankenwinkel, Durchmesser und Steigung sind ja gleich.
Vielleicht meldet sich noch jemand der's besser weiss?
Gruß Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!