MCR 2 Regler

30.01.2011 12:11
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#1
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Um die widerlichen Steckhülsen für die Kabelanschlüsse der Lucas-Regler zu umgehen, habe ich bis jetzt immer die Drähte im Regler eingelötet.
Habe heute einen besseren WEg gefunden: Die 4 Bohrungen für die Blechhülsen (F, A, D, E) haben ca. 4,9 mm, und das ist genau das Maß, um 2-BA Helicoil/Recoil einzubauen.
Habe jetzt in so einen mechanischen Regler 4 entsprechende Gewinde geschnitten, 2-BA Recoileinsätze reingedreht und kann jetzt die Kabel mit Ringösen und 2 BA-SChrauben befestigen.
Auch ein Weg, um mit möglichst unsichtbarem Umbau sicheren Kontakt statt dieser idiotischen Original-Befestigung zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2011 12:42
avatar  jampot
#2
avatar

Super Idee Wilhelm,

ich wollte gerade Kabelstücke anlöten und einen Tyco SuperSeal Steckverbinder an versteckter Stelle benutzen.
Die 2BA Schraublösung ist aber stimmiger.
Grüße,
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2011 23:01
avatar  matman
#3
avatar

Ja, Rally, dann kommt Aisha ja wieder ein Stück voran!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!