Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Tank Linierung für g 80cs Comp 54

in Diverses 23.02.2012 20:40
von oliver wolf | 4 Beiträge

neue fotos 023.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Hallo Leute bräuchte bitte Hilfestellung beim Linieren meines Comp. Tanks hat jemand Vorlagen bzw breiten der beiden linien oder Lage der Linierung bitte bitte Hilfe das ding ist bald fertig und jetzt steh ich an neue fotos 023.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#2

RE: Tank Linierung für g 80cs Comp 54

in Diverses 23.02.2012 21:59
von Ajay | 722 Beiträge

Hallo und willkommen im Forum!
In "Christians Archiv" wirst du (fast immer) fündig! Vielleicht findest du hier, was du suchst. Linien sind zwar in inch-Bruchteilen bemaßt; musst also in metrisch umrechnen
http://archives.jampot.dk/Technical/Tank..._and_transfers/
Viel Spass dabei, und nicht vergessen:
1. Christians Archiv ist frei zugänglich,
2. Donation ist üblich.
3. Komplett-Foto (nach Fertigstellung) in Bildergalerie einstellen ist erwünscht!

Grüsse, Paul

nach oben springen

#3

RE: Tank Linierung für g 80cs Comp 54

in Diverses 24.02.2012 17:22
von oliver wolf | 4 Beiträge

Hallo Paul danke für den Tip beim ersten durchschauen hab ich nichts passendes gefunden aber zumindest die Linien stärke dürfte klar sein
Danke nochmal

nach oben springen

#4

RE: Tank Linierung für g 80cs Comp 54

in Diverses 24.02.2012 20:46
von Ajay | 722 Beiträge

habe mir dein Foto nochmals angeschaut und hätte gern gewusst, wozu du nach Vorlagen für die Linierung fragst. Die Linierung auf deinem Tank ist doch fast komplett erhalten; da kannst du (beispielsweise im cm-Abstand) die Distanzen ab Tank-Unter- bzw. Vorderkantekante ausmessen und eine Art Schablone anfertigen, welche nach der Lackierung dann übertragen wird. Wo ist da dein Problem?
Paul

nach oben springen

#5

RE: Tank Linierung für g 80cs Comp 54

in Diverses 25.02.2012 08:31
von oliver wolf | 4 Beiträge

ich hab mir auch die Linierung ganz genau aufgezeichnet bevor der tank zum lackieren gegangen ist einzig ich finde den schönen Zettel nicht mehr o

nach oben springen

#6

RE: Tank Linierung für g 80cs Comp 54

in Diverses 26.02.2012 16:07
von Robert | 85 Beiträge

Hallo,
meine Trials Competition sehe ich wieder in ca. 1 - 2 Wochen (steht in einer entfernten Garage).
Diese Linierung stammt aus Old Britain. Ob sie allerdings noch die Werkslinierung hat, kann ich Dir nicht sagen. Sie lief durch viele Hände!
Ich kann Dir dann, falls noch benötigt, die Daten, incl. Bilder liefern.

Ich bringe, bzw. sende meine Linierarbeiten immer zu einer Profi ( Frau Skringer, A-8412 Allerheiligen, Karnerhof 224, Tel.: 0043 3182 2714)
Sie hat diesen Beruf noch im Puchwerk ( heute Magna) Graz gelernt.
Sie verlangt akzeptable Preise und liefert professionelle Arbeit.
Ich war und bin immer sehr zufrieden!
Vielleicht hilft dir das?
Grüße
Robert

zuletzt bearbeitet 26.02.2012 16:14 | nach oben springen

#7

RE: Tank Linierung für g 80cs Comp 54

in Diverses 03.03.2012 21:02
von oliver wolf | 4 Beiträge

super danke für mich wäre nur ca die Lage der Linien interessant und vielleicht die stärke der einzelnen Linien bitte danke wäre super

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aluminium Tanks und neue Kickstarter
Erstellt im Forum Diverses von Rowley-AJS
1 10.09.2018 14:31goto
von matman • Zugriffe: 469
Tank verrostet
Erstellt im Forum Diverses von dirk
2 27.06.2018 20:05goto
von Moppedmessi • Zugriffe: 799
Suche Tank für Matchless 1931-1934er Modell
Erstellt im Forum Suche / Biete von rmu1931
0 09.04.2016 06:51goto
von rmu1931 • Zugriffe: 848
Kennt jemand diesen Tank?
Erstellt im Forum Plauderecke von ferrisbueller1967
7 28.06.2015 23:55goto
von Rowley-AJS • Zugriffe: 1092
AJS Tank lackieren
Erstellt im Forum Mechanik von jakobson
3 30.04.2013 19:14goto
von Ajay • Zugriffe: 593
P 11 Tank für Matchless
Erstellt im Forum Mechanik von olditrial
7 19.04.2012 10:09goto
von olditrial • Zugriffe: 1088
Der Tank leckt...
Erstellt im Forum Mechanik von rubi201
6 18.05.2011 17:16goto
von rubi201 • Zugriffe: 1257
Suche Trials-Tank und 500ccm Aluzylinder
Erstellt im Forum Suche / Biete von Bitsaking
11 20.02.2010 12:17goto
von Bitsaking • Zugriffe: 1658
Tank ausbeulen
Erstellt im Forum Suche / Biete von desmo
4 26.06.2006 11:13goto
von • Zugriffe: 993

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
2 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: beaufort
Forum Statistiken
Das Forum hat 1391 Themen und 7847 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen