Alu-Primärkasten abdichten

19.07.2012 09:03
avatar  hellmut
#1
avatar

hey .....

der Aluprimärkasten der 63er 18S ist ein elender Ölsiffer, die Kabeldurchführung für die Lichtmaschine habe ich bereits erneuert und ist dicht, ich verliere aber immer noch viel Öl, die Primärkette läuft nach 150 km trocken ...................., dagegen ist der Ölverlust vom Getriebe minimal.

Was gibt es für Tips um den Kasten im Bereich der Wellendurchführung "dichter" zu kriegen ............. ??

vielen Dank
Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 09:28
avatar  Jan Z.
#2
Ja

Moin Helmut,

hmmm, ich habe ja exakt den gleichen Kram verbaut, irgendwie ist das (seltsamerweise?) bei mir alles dicht.
Und nein, der Kasten ist nicht "schon leer".

Ist die verschiebbare Scheibe noch drin?
Ist sie vielleicht locker oder lässt sie sich "normal schwergängig" schieben?
Ist der Ölleitsteg oberhalb der Durchführung noch da?

Bei den Durchführungen habe ich nichts Besonderes gemacht,
die Hälften habe ich auch nur fein mit klarer Motordichtmasse gegeneinander gedichtet.

Ich denke andere hier haben mehr/bessere Ideen um Dir zu helfen.

Gruß
Jan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!