AJS 16 MS schwingt sehr stark

  • Seite 2 von 2
26.06.2013 12:37
#16
avatar

Hallo Lutz

Auf deinen Besuch freue ich mich, du kannst hier bei uns gerne übernachten.

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 14:31 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2013 14:32)
avatar  matman
#17
avatar

Zitat von ekkeneckepen im Beitrag #13
Noch ein Tipp : Die Rockerboxschrauben müssen gut "angeknallt" werden und von Zeit zu Zeit nachziehen. Wenn die nicht richtig festsitzen,

Ui ui ui - Vorsicht!!!

Die 5/16" x 22 tpi-Gewinde im Zylinderkopf (9 Stück an der Zahl) reißen gerne mal aus - möglicherweise auch trotz (oder gerade wegen) besagten "Anknallens". Ich weiß nicht genau, wieviel Drehmoment da hingehört, aber vielmehr als 22 - 25 nm würde ich dort keinesfalls hingeben. Lieber mit Loctite mittelfest sichern.

Ehrlich gesagt, habe ich noch keinen Single-Zylinderkopf gesehen, bei dem NOCH KEIN Gewinde mit gecoilt oder mit einer Gewindebuchse repariert war...

Cheers, Jan

Und, ja: OHNE Head-steady geht definitiv nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 15:15
#18
avatar

Only by the ham fisted mechanic.

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 19:14
avatar  Lutz
#19
Lu

Hi Jan...genau so einen habe ich mir besorgt. N bissl teuer, aber original Gewinde.
Neee anknallen net....hab da mal so ne Tabelle gesehen, wieviel Nm / mm Bolzendurchmesser als Daumenwert gegeben werden kann.
Ich werd euch berichten wie der Verbau und das Ergebnis ist. Bin auf jeden Fall seeeehr zuversichtlich.

Gruß
Lutz


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 09:46
avatar  Lutz
#20
Lu

Moin zusammen, ja was soll ich sagen?

Die Lady läuft echt wunderbar!!!! Danke danke. Der Halter war die Ursache, womit ich mich schon sooo lange herumgequält habe. Vermutlich hätte ich den Motor bei Behrens auch gar net überarbeiten lassen müssen.
Egaaaaal.....die karre läuft und das ist es was zählt.

Ach ja...hat jemand von euch noch ne hitere Fußraste rumliegen? hatte meine ja auf Grund der Schwingungen verloren. Die bestellte von AMC passt nicht. da gibts wohl verschiedenste Ausführungen.

Beste Grüße erstmal....Lutz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!