Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de



#16

RE: AJS 16 MS schwingt sehr stark

in Mechanik 26.06.2013 12:37
von ekkeneckepen | 989 Beiträge

Hallo Lutz

Auf deinen Besuch freue ich mich, du kannst hier bei uns gerne übernachten.

Gruß Jens

nach oben springen

#17

RE: AJS 16 MS schwingt sehr stark

in Mechanik 26.06.2013 14:31
von matman | 1.209 Beiträge

Zitat von ekkeneckepen im Beitrag #13
Noch ein Tipp : Die Rockerboxschrauben müssen gut "angeknallt" werden und von Zeit zu Zeit nachziehen. Wenn die nicht richtig festsitzen,

Ui ui ui - Vorsicht!!!

Die 5/16" x 22 tpi-Gewinde im Zylinderkopf (9 Stück an der Zahl) reißen gerne mal aus - möglicherweise auch trotz (oder gerade wegen) besagten "Anknallens". Ich weiß nicht genau, wieviel Drehmoment da hingehört, aber vielmehr als 22 - 25 nm würde ich dort keinesfalls hingeben. Lieber mit Loctite mittelfest sichern.

Ehrlich gesagt, habe ich noch keinen Single-Zylinderkopf gesehen, bei dem NOCH KEIN Gewinde mit gecoilt oder mit einer Gewindebuchse repariert war...

Cheers, Jan

Und, ja: OHNE Head-steady geht definitiv nichts.

zuletzt bearbeitet 26.06.2013 14:32 | nach oben springen

#18

RE: AJS 16 MS schwingt sehr stark

in Mechanik 26.06.2013 15:15
von ekkeneckepen | 989 Beiträge

Only by the ham fisted mechanic.

Jens

nach oben springen

#19

RE: AJS 16 MS schwingt sehr stark

in Mechanik 26.06.2013 19:14
von Lutz | 14 Beiträge

Hi Jan...genau so einen habe ich mir besorgt. N bissl teuer, aber original Gewinde.
Neee anknallen net....hab da mal so ne Tabelle gesehen, wieviel Nm / mm Bolzendurchmesser als Daumenwert gegeben werden kann.
Ich werd euch berichten wie der Verbau und das Ergebnis ist. Bin auf jeden Fall seeeehr zuversichtlich.

Gruß
Lutz

nach oben springen

#20

RE: AJS 16 MS schwingt sehr stark

in Mechanik 02.07.2013 09:46
von Lutz | 14 Beiträge

Moin zusammen, ja was soll ich sagen?

Die Lady läuft echt wunderbar!!!! Danke danke. Der Halter war die Ursache, womit ich mich schon sooo lange herumgequält habe. Vermutlich hätte ich den Motor bei Behrens auch gar net überarbeiten lassen müssen.
Egaaaaal.....die karre läuft und das ist es was zählt.

Ach ja...hat jemand von euch noch ne hitere Fußraste rumliegen? hatte meine ja auf Grund der Schwingungen verloren. Die bestellte von AMC passt nicht. da gibts wohl verschiedenste Ausführungen.

Beste Grüße erstmal....Lutz

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche AJS 16M Kurbelwelle oder Instandsetzer
Erstellt im Forum Suche / Biete von isbjörn
7 10.12.2018 11:16goto
von Ludwig • Zugriffe: 159
BsM
Erstellt im Forum Elektrik von ekkeneckepen
16 21.11.2018 09:31goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 606
Kupplungskorb
Erstellt im Forum Mechanik von flac_s
1 07.08.2018 14:58goto
von matman • Zugriffe: 184
Nachlese IJR 2018 in Brogueira/Torres Novas (Portugal)
Erstellt im Forum Treffen & Termine von matman
2 05.09.2018 00:12goto
von matman • Zugriffe: 2234
Mal wieder übern Tellerrand geschaut: Dauer-Wheelie
Erstellt im Forum Plauderecke von Ajay
9 07.05.2018 10:21goto
von matman • Zugriffe: 592
Kolben Ersatzteilnummern bei JSL
Erstellt im Forum Suche / Biete von hellmut
1 03.02.2011 06:26goto
von Wilhelm • Zugriffe: 699
Bildergalerie
Erstellt im Forum zum Forum von Elefant60
12 27.12.2010 09:02goto
von Moppedmessi • Zugriffe: 1085
BT-H versus Lucas
Erstellt im Forum Elektrik von ekkeneckepen
2 21.05.2016 19:31goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 2397
Ventilfedern HW Single
Erstellt im Forum Mechanik von Ludwig
2 03.09.2009 19:44goto
von hellmut • Zugriffe: 585

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Klaus
Forum Statistiken
Das Forum hat 1454 Themen und 8261 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen