Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Na dann stell ich mich mal vor

in Plauderecke 28.10.2013 15:00
von Bego | 4 Beiträge

Hmmm... naja... da bin ich ... heisse Marc Meier, Übername Bego... den hab ich dann behalten wegen dem Comixzeichnen...
Ach ja... Baujahr... 9. Oktober 1965. Meine Runden dreh ich fast ausschliesslich mit meiner Hausmarke BSA... A7 von 1948, A10 von 1953 und ne A65 Firebird Scrambler von 1967... Triumph is aber auch eine dabei... ne Thunderbird von 1954.
Für die Stadtfahrten und Moppedferien gibts noch ne Kawa W650... da sind die alten Eisen einfach zu schade....
Und jetzt hab ich mir ne AJS 18S zugelegt... Ein Meisterwerk von 1949 das inne Scrambler umgebaut wurde... Passt ganz gut in meine Garage. Nach dem Entfernen des Hühnermists und der Pflege des "rundherum" hat man jetzt wenigstens
einen sauberen Tisch für die weiteren Arbeiten.... einen warscheinlichen Pleuel- & Kurbelwellen-Schaden gilt es zu beseitigen...

Zuhause bin ich aufm Land... Hinteregg... Liegt in der Nähe von Zürich... mit Blick auf den Greifensee... Naja... man hört/liesst sich...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20131001_194812.jpg 
 IMG_20131001_194851.jpg 
 IMG_20130519_174837.jpg 
 IMG_20120808_183809.jpg 
 IMG_20130608_145750.jpg 
 P1010052.JPG 
 IMG-20130718-WA0007.jpg 
zuletzt bearbeitet 28.10.2013 15:17 | nach oben springen

#2

RE: Na dann stell ich mich mal vor

in Plauderecke 29.10.2013 15:34
von matman | 1.107 Beiträge

Hallo Bego,

willkommen auch hier bei den Jampotlern. So schön wie die BSAs auch sein mögen, Du wirst (hoffentlich) auch die Produkte aus dem Hause AMC zu schätzen lernen. Viel Spaß dabei und hier im Forum!

Cheers, Jan

nach oben springen

#3

RE: Na dann stell ich mich mal vor

in Plauderecke 29.10.2013 15:50
von ekkeneckepen | 859 Beiträge

Die A7 / 1948 ist wirklich wunderschön. Gratuliere.

Jens

nach oben springen

#4

RE: Na dann stell ich mich mal vor

in Plauderecke 30.10.2013 08:02
von Moppedmessi | 154 Beiträge

Hallo Marc,
willkommen. Sehr schöne Fahrzeuge hast du da.
LG
Ralph


Geht nicht, gibt´s nicht!

nach oben springen

#5

RE: Na dann stell ich mich mal vor

in Plauderecke 30.10.2013 11:52
von Bego | 4 Beiträge

Vielen Tank für Euer Willkommen....
Ja... ist nicht meine erste Matchless/AJS.... vor Jahren hab ich ne Matchless G3LS totalrenoviert und kenne die Materie bis zur letzten Schraube.
Ist aber 25 Jahre her und mein Gedächtniss lässt mich manchmal im Stich.... vielleicht frag ich dann halt ein bisschen doof ;o))

Jetzt kommt die kalte Jahreszeit, die Garage ist beheizt und bald kanns losgehen... Für die letzten Fönausfahrten, wo's dann bei uns mitten im November
noch mal 18 - 20 Grad warm wird, schnapp ich dann halt ne BSA ;o))

Greeeetzzzzzzzz
Bego.... ähmmm... Marc...

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nachlese IJR 2018 in Brogueira/Torres Novas (Portugal)
Erstellt im Forum Treffen & Termine von matman
2 05.09.2018 00:12goto
von matman • Zugriffe: 1825
Grüße aus Brandenburg
Erstellt im Forum Plauderecke von lemmel
10 25.05.2018 21:58goto
von lemmel • Zugriffe: 305
Neuvorstellung
Erstellt im Forum Plauderecke von Viertakter
14 22.04.2018 13:51goto
von Viertakter • Zugriffe: 882
G80 Ölpumpe 1964 Wenn warm dann schlechte Ölversorgung zum Rocker
Erstellt im Forum Mechanik von classic-bike.eu
0 24.06.2014 14:23goto
von classic-bike.eu • Zugriffe: 507
G3L-Motor geht immer noch fest
Erstellt im Forum Mechanik von Dominik
7 13.05.2013 16:28goto
von Dominik • Zugriffe: 1148
BMW 800 Twin
Erstellt im Forum Plauderecke von hellmut
10 25.11.2011 21:17goto
von Ajay • Zugriffe: 704
BT-H versus Lucas
Erstellt im Forum Elektrik von ekkeneckepen
2 21.05.2016 19:31goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 2225
wie war euer Arbeitstag heute .......... ?
Erstellt im Forum Plauderecke von hellmut
28 01.03.2010 16:41goto
von matman • Zugriffe: 2769
Standgas
Erstellt im Forum Vergaser & Betriebsstoffe von hellmut
3 02.09.2009 23:25goto
von matman • Zugriffe: 726

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: isbjörn
Forum Statistiken
Das Forum hat 1370 Themen und 7705 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen