Batterie Matchless

14.11.2013 19:22
#1
Ma

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meiner Matchless G3ls bj.1948 500ccm bezüglich der Höhe der benötigten Ampere für die Batterie.

Mein Problem ist, dass ich mir eine Gel-Batterie gekauft hatte mit 6 Volt und 5 Ampere, diese hat jedoch lediglich 2 Wochen gehalten. Gab einfach den Geist auf, war auch nichts mehr zu machen...

Könnt ihr mir vielleicht behilflich sein? Danke im Voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 20:24
avatar  Ludwig
#2
Lu

Hallo,
das ist mir vor 3 1/2 Jahren mit einer 12V Gel-Batterie auch mal passiert. Die war nach kürzester Zeit kaputtgerüttelt.
Habe dann eine von einem anderen Hersteller eingebaut, sonst nichts verändert, und die funktioniert seither bestens. Nie extern geladen.
Grüße Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 18:45
avatar  jampot
#3
avatar

Hi,

recht gute Erfahrung habe ich mit Batterien von Pollin gemacht (scheint er aber nicht mehr im Angebot zu haben) und mit FIAMM. Siehe http://www.lkw-kelkheim.de/bmw-r26.html?start=5
Die FIAMM habe ich über "Batterien online" oder "online Batterien" bestellt. Da dann die Variante für höhere Entladeströme wählen und nicht die für Alarmanlagen.

Grüße,
Rally


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!