Bremsen

  • Seite 2 von 2
07.04.2015 18:34 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2015 20:19)
#16
avatar

Hallo Ludwig

Hört sich gut an. Wichtig finde ich auch, das der Fußbremshebel so steht, dass im Druckpunkt der Fuß ungefähr horizontal steht um die größt mögliche Kraft einzuleiten. Bei mir habe ich nach der letzten Fahrt den Eindruck, die Fußbremse hat etwas nachgelassen ?
Hast du eigentlich einen externen Ölfilter? Ich habe gerade so ein Ding eingebaut. Suspekt ist mir noch das automatische Ventil im Ölzulauf, das werde ich über kurz oder lang durch einen Hahn mit Zündunterbrecher ersetzen. Im übrigen können wir froh sein, dass wir klassische Motorräder fahren. Ein guter Freund mit seiner BMW 1200 GS hat sich gerade auf den Pinsel gelegt weil der Regelkreis der elektronisch gesteuerten Schlupfkontrolle in einer nassen Autobahnausfahrt zu schwingen begann und das Motorrad nicht mehr zu steuern war. Ein anderer, Freund ebenfalls mit einer BMW 1100 ? mit ABS-Integralbremsystem fuhr auf eine Kreuzung zu und trat ins Leere als er bremsen wollte. Noch ein anderer Freund von der IOM mit seiner BMW 1200GS musste mit dem Pannendienst aus Spanien zurück geholt werden weil die elektronische Diebstahlsicherung sich nicht entriegeln ließ !

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 08:59
avatar  Ludwig
#17
Lu

Hallo Jens,
die Maschine hat einen (2CV) Filter im Rücklauf. Das ist wohl der übliche Nachrüstsatz, der
von verschiedenen Händlern angeboten wird. Absperrhahn oder Ventile im Vorlauf nicht.
Gruß Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!