Neue Kolben
Hallo Walter,
ist das spezielles Einfahröl oder normales Einbereichsöl? Bei den derzeitigen Wetterverhältnisse würde ich auf 40er oder 50er Öl wechseln. Schau Dir sicherheitshalber auch noch mal die Ölfilter an (vorne am Motor, unterhalb der Auslassnockenwelle, und dann müsste noch ein dünner Siebfilter im Öltank stecken, in einer der beiden Ölleitungen). Und beim Ablassen des Restöls aus dem Ölsumpf auch noch mal den Magneten an der Ablassschraube eines zusätzlichen Blickes würdigen. Wenn an den genannten Stellen alles in Ordnung ist: sauber machen, wieder hineinschrauben, Öl auffüllen, weiterfahren.
Cheers, Jan
...wieder was gelernt - Beilage Seite 37. Gilt das auch für unsere Einspurvehikel?
Paul
- fuer_jeden_klassiker_das_richtige_oel.pdf
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..ja, ich glaube das war die normale Prozedur nach dem Einbau neuer Kolben; in den ?..bis ..60er ?? Jahren. Ich erinnere mich jedenfalls, dass mein Vater, ca 1955, eine solche Einfahrphase mit Einfahröl absolviert hatte, nach dem Einbau der nächsten Übermasskolben-Grösse.
Walter
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