Ein neuer stellt sich vor ................

20.01.2016 15:58
avatar  Karsten
#1
avatar

Moin Ihr,
ich bin der neue aus dem Norden oder genauer, direkt von der Waterkant aus Travemünde.
Ich bin '61 geboren, also auch schon nicht mehr so ganz frisch.
Was die alten Motorräder angeht wohl eher schon ein alter Hase, denn ich restauriere und fahre die schon mehr als 35 Jahre.
In der Zeit sind bei mir schon ne Menge Motorräder "durchgelaufen", im Moment stehen da noch in der Garage:
AJS model D 1919, Ardie Jubiläumsmodell 1930, M72 Gespann 1956, BMW R25, Kawasaki Z1 1974, Porsche 944 Turbo 1988.
Ein paar Bilder von meiner AJS habe ich in der Galerie schon eingestellt.
Die habe ich 1995 in erbärmlichen Zustand bekommen.
Ca. 1000 Arbeitsstunden später konnte ich 1997 die erste Ausfahrt mit ihr genießen.
Seitdem ist sie ca. 17000Km ohne das geringste Problem gelaufen.
Aber irgendwie sieht sie immer so nackt aus, da fehlt doch ein Seitenwagen.
Und da wollte ich doch jetzt noch mal einen Angriff starten.
Auch deshalb jetzt meine Anmeldung hier.
Ich suche also einen passenden Seitenwagen.
Allerdings möchte ich gar nicht den originalen zu der Maschine haben, der ist mir viel zu groß.
Ich suche mehr so einen kleinen leichten mit Sperrholzboot (siehe Beispielfotos).
Mit dem Swen Dolenc hatte ich schon Kontakt, der hat leider nichts für mich.
Jampot UK habe ich auch schon angefragt, sieht wohl mau aus.
Vll. habt Ihr ja eine Idee, kennt einen der einen kennt ............................??
So das reicht jetzt wohl auch erst mal ...........
Ich hoffe auf eine freundliche Aufnahme und:

Danke und Grüße
Karsten

AJS3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
AJS-Sidecar1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gran-Sidecar1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 16:53
avatar  matman
#2
avatar

Hallo Karsten,

willkommen hier und viel Spaß! Ein traumhaftes Motorrad hast Du Dir da aufgebaut - endlich mal was richtig Altes! Auch wenn ich (und möglicherweise die meisten anderen hier) eher zu den jüngeren Baujahren nach 1945 tendiere(n).

Aber 17.000 km auf eigener Achse sprechen eine klare Sprache "pro Alltagstauglichkeit" - Respekt! Sieht man Dich auch auf Veranstaltungen, z. B. auf der rheinhessischen Keilriemenfahrt oder in Ibbenbüren? Oder ist Deine AJS dafür möglicherweise doch noch zu "jung"?

Jedenfalls viel Erfolg auf der Suche nach einem passenden Seitenwagen. Die beiden, die Paul Hanenberg momentan anbietet, dürften wohl leider ca. 40 - 50 Jahre zu jung sein...

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 17:13
avatar  Karsten
#3
avatar

Moin Jan,
ja Danke, die AJS ist auch mein ganzer Stolz ................., ist auch auf der Straße dann noch mal was ganz anderes.
Da ich zu Veranstaltungen am liebsten auf eigener Achse anreise (gerne auch mal mit Zelt), besuche ich dann eigentlich
eher welche so in einem Radius von max. 250- 300 Km.
Das ist immer so eine gute Distanz für eine Anfahrt über die kleineren Landstraßen ................
In Ibbenbüren bin ich allerdings schon sehr häufig gewesen.
Nur die letzten Jahre nicht mehr so, weil mir meine "Mitstreiter" ausgehen (Alle zu alt, kriegen den Kickstarter nicht mehr getreten.)
Die AJS war aber z.B. auch schon in den Alpen beim Ariel-Clubtreffen (Anreise aber per LKW) und hat dort
an einem WE 400 Km incl. 4 Pässe gemeistert.
Lange Rede kurzer Sinn, ich bin also mehr im Norden unterwegs.

Danke für's Willkommen
und Gruß
Karsten


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 17:37
#4
avatar

Hallo Karsten

Bravo, Hut ab sieht echt toll aus. Das finde ich richtig gut, dass du auf eigener Achse damit unterwegs bist! Ich finde dazu sind unsere Motorräder doch gebaut und wenn sie noch so alt sind. Wo bist du denn im Norden unterwegs? Da bin ich auch zu Hause.

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 18:56
avatar  Karsten
#5
avatar

Moin Jens,
ja wo bin ich unterwegs:
Brokstedt eigentlich immer, Neumünster war ich mit dem Gespann, Burg auf Fehmarn war ich mit der Ardie, Traventhal (Bad Segeberg) war ich mit der AJS.
Sonst auch Heide und Büsum, Hagenow, Dorf Mecklenburg, Plön, Eutin, Bornholm .......
Aber wie ich schon andeutete, es wird weniger wenn man immer alleine los muss.
Vor 15 Jahren sind wir noch mit 10 Mann jedes Jahr zur Rallye/Markt nach Egeskov auf Fünen gefahren,
von den 10 Mann fahre jetzt nur noch ich.

Gruß Karsten


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 22:57
#6
avatar

Hallo Karsten

Ich schick dir mal eine private Mail, viekkeicht können wir ja mal was zusammen machen

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 20:58
avatar  loisale
#7
lo

Servus Karsten,

wenn ich meine AJS Modell D so richtig flott bekomme, dann habe ich vor, dieses Jahr damit auf die Ile of Man zu fahren ende August zur Manx.
Vielleicht hast Du ja auch Zeit.
Ich fahre genauso wie Du mit Zelt und pi pa po.
Bin aus dem Süden bei Schwäbisch Gmünd.
Aber wie Du weisst - ich habe meine AJS noch nichteinmal angemeldet.

Gruß
Loisl


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 16:47
avatar  Karsten
#8
avatar

Moin Loisl,
so richtig flott, um damit zur Ile of Man zu fahren, ist meine im Moment auch nicht.
Mein Tank macht mir sorgen, ich fürchte ich muss einen neuen bauen.
Ansonsten hast Du ne Mail.

Gruß Karsten


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 20:42
avatar  Ajay
#9
avatar

Hallo Karsten,
hier will jemand 1 bis zwei Seitenwagen SWALLOW los werden; soeben im Facebook entdeckt - passt an Dein Bike? siehe Anlage
Paul

Bildanhänge
imagepreview

FB_Ad.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 09:05
#10
avatar

Der wird dann aber wohl links laufen und dann ist das überholen (wenn es dann überhaupt geht mit so einer Fuhre) noch kritischer, weil der Seitenwagen dann schon vom Gegenverkehr abgesemmelt ist bevor du etwas sehen kannst.

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 11:16 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2016 11:26)
avatar  Karsten
#11
avatar

Moin Jens,
klar kommt der links dran ...............und dann rechts gucken und links vorbeischießen !
Täusch Dich nicht, die hat mächtig "Bumms" ............., da hat sich so mancher schon verwundert die Augen gerieben.
Aber deshalb möchte ich ja auch nicht den großen schweren originalen AJS-Seitenwagen anbauen.

Und Paul : DANKE !!

Gruß Karsten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!