In der Ferne gestrandet
Nein, das ist nicht mein Töff, aber ich fahre manchmal Velocettes wenn ich auf der IOM bin. Mein Freund Jim Blanchard hat davon eine ganze Sammlung und dann kann ich mir ausleihen worauf ich Lust habe, vom Caferacer bis hin zu dieser MAC. Marschall wurde ich durch einen komischen Zufall. Als der VMCC seine Parade fuhr, wollten die mich aus mir unerklärlichen Gründen dabei haben. Ich sagte : "Ich bin aber gar kein Mitglied mehr im VMCC." Darauf Toni East (der Sekretär vom VMCC für die IOM und Besitzer der tollen Motorradsammlung in The Old Vicarage in Kirk Michael) : "No problem, we make a Marshall of him". und schwups hatte ich die Weste um und keine Ahnung was ich zu tun hatte.
Jens
Zitat von Ajay im Beitrag #8
Naja, mancher lernt's nie! ;-( Es heisst Basler Fasnacht, nochmals: Basler Fasnacht!
Grüsse an Nick Knatterton, und er soll's sich nochmals überlegen wg. IJR 2016
Gruß Paul
Ich soll schön von Nick Knatterton zurück grüßen und du hast natürlich Recht, es heißt wirklich der Töff - die Schweizer spinnen. Mit der IJR 2016 tut er sich schwer, aber vielleicht mit dem Auto. Da an seinem Auto keine Hängerkupplung anbaubar ist hätte er dann aber kein Motorrad und das trübt natürlich seine Motorvation.
Gruß Jens
also da möchte ich als jemand der 5 km von der schweizer Grenze wohnt, einen Dialekt spricht der dem schweizerischen nicht allzu fern ist und einen Onkel und Cousins im Appenzell vorweisen kann auch noch ein Wörtchen mitreden !!!
"der" Töff ist für den allgemeinen Schweizer schon hochdeutsch, den uf schwyzerdütsch seht ma "da" Töff oder "dr" (mit richtig rollendem dRRRRRRRRRRRRR, und da ist kein "e" dazwischen hörbar !!)) Töff ............... aber wenn du Nick Knatterton im gepflegten Hochdeutsch gefragt hast, hat er wahrscheinlich auch versucht in für ihn fremdsprachlichem Hochdeutsch zu antworten, und das war eben ein herausgepresstes "der" Töff und wenn du ihn genau beobachtet hättest, wäre dir wahrscheinlich sein roter Kopf und ein Zucken in den Mundwinkeln aufgefallen ...............
ja, ja für uns ist Hochdeutsch eben immer noch eine, wenn auch im Gegensatz zum Lateinischen, lebende Fremdsprache ........
also nünt für uuguat
Helmut