die Neue AJS Cadwell

07.10.2016 12:32
#1
ro

Moin,

hat sich schon jemand die neue chinesische AJS gekauft ? ;-)

http://www.ajsmotorcycles.co.uk/

... wird auch in der Bucht angeboten ...


Gruß

Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 14:35
avatar  Ajay
#2
avatar

moin Thomas,
wundere Dich nicht, wenn hier keine Antworten kommen. In diesem Forum geht es nur und ausschliesslich um klassische Motorräder - siehe Überschrift.
Gruß Paul


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 13:36
#3
ro

Hallo Paul,

deshalb hatte ich es ja auch mit einem Smiley in die Plauderecke gestellt..

Der britische Club scheint keine Berührungsängste mit den 'modernen' Motorrädern auf seiner Web-Seite zu haben.
Tatsächlich würde ich auch die Maschinen aus den Jahren 1968-74 a la AJS Stormer oder die Harris Matchless nicht als klassisch bezeichnen.

Gruß

Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 15:21
avatar  matman
#4
avatar

Ich finde die Cadwell ganz gelungen, sie wird auf den offiziellen Werbefotos allerdings auch sehr vorteilhaft in Szene gesetzt.

In der Realität ist sie wohl ziemlich popelig. Aber angeblich planen die Erbauer auch eine 400cm³-Version mit Kawasaki-Motor... mal abwarten. Vielleicht wird das ja sogar eine legitime Nachfolgerin der Honda Clubman.

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 19:46 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2016 19:47)
avatar  jampot
#5
avatar

Hmmm,

als ehemaliger Clubman-Besitzer reicht ein stärkerer Motor meiner Meinung nicht. Die Linien fließen einfach nicht so schön.
https://www.lkw-kelkheim.de/honda-gb500-tt-clubman.html
Gut der Auspuff hat der Clubman die Leistung abgewürgt, aber das Ganze war sehr stimmig.

Vielleicht weckt die Cadwell ja die Lust auf altes Eisen bei der Jugend. Dafür hat sie Potential.

Grüße,
Rally


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 22:53
#6
ro

Man darf nicht vergessen, daß es ein Leichtkraftrad mit 7,1 Kw und 113 Kg Leergewicht für 2500 Oiro ist - zum Brötchenholen reicht es ... ;-)


Gruß

Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!