Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

die Neue AJS Cadwell

in Plauderecke 07.10.2016 12:32
von roadspill | 11 Beiträge

Moin,

hat sich schon jemand die neue chinesische AJS gekauft ? ;-)

http://www.ajsmotorcycles.co.uk/

... wird auch in der Bucht angeboten ...


Gruß

Thomas

nach oben springen

#2

RE: die Neue AJS Cadwell

in Plauderecke 09.10.2016 14:35
von Ajay | 740 Beiträge

moin Thomas,
wundere Dich nicht, wenn hier keine Antworten kommen. In diesem Forum geht es nur und ausschliesslich um klassische Motorräder - siehe Überschrift.
Gruß Paul

nach oben springen

#3

RE: die Neue AJS Cadwell

in Plauderecke 10.10.2016 13:36
von roadspill | 11 Beiträge

Hallo Paul,

deshalb hatte ich es ja auch mit einem Smiley in die Plauderecke gestellt..

Der britische Club scheint keine Berührungsängste mit den 'modernen' Motorrädern auf seiner Web-Seite zu haben.
Tatsächlich würde ich auch die Maschinen aus den Jahren 1968-74 a la AJS Stormer oder die Harris Matchless nicht als klassisch bezeichnen.

Gruß

Thomas

nach oben springen

#4

RE: die Neue AJS Cadwell

in Plauderecke 12.10.2016 15:21
von matman | 1.191 Beiträge

Ich finde die Cadwell ganz gelungen, sie wird auf den offiziellen Werbefotos allerdings auch sehr vorteilhaft in Szene gesetzt.

In der Realität ist sie wohl ziemlich popelig. Aber angeblich planen die Erbauer auch eine 400cm³-Version mit Kawasaki-Motor... mal abwarten. Vielleicht wird das ja sogar eine legitime Nachfolgerin der Honda Clubman.

Cheers, Jan

nach oben springen

#5

RE: die Neue AJS Cadwell

in Plauderecke 14.10.2016 19:46
von jampot | 342 Beiträge

Hmmm,

als ehemaliger Clubman-Besitzer reicht ein stärkerer Motor meiner Meinung nicht. Die Linien fließen einfach nicht so schön.
https://www.lkw-kelkheim.de/honda-gb500-tt-clubman.html
Gut der Auspuff hat der Clubman die Leistung abgewürgt, aber das Ganze war sehr stimmig.

Vielleicht weckt die Cadwell ja die Lust auf altes Eisen bei der Jugend. Dafür hat sie Potential.

Grüße,
Rally

zuletzt bearbeitet 14.10.2016 19:47 | nach oben springen

#6

RE: die Neue AJS Cadwell

in Plauderecke 15.10.2016 22:53
von roadspill | 11 Beiträge

Man darf nicht vergessen, daß es ein Leichtkraftrad mit 7,1 Kw und 113 Kg Leergewicht für 2500 Oiro ist - zum Brötchenholen reicht es ... ;-)


Gruß

Thomas

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neu Anschaffung Matchless Viele Fragen
Erstellt im Forum Mechanik von Matchless Genosse
1 05.03.2019 14:26goto
von Rowley-AJS • Zugriffe: 116
Neu im Forum mit G3
Erstellt im Forum Diverses von XT500
1 28.02.2019 23:58goto
von matman • Zugriffe: 1004
Aluminium Tanks und neue Kickstarter
Erstellt im Forum Diverses von Rowley-AJS
1 10.09.2018 14:31goto
von matman • Zugriffe: 491
Wer braucht neue Federn für seine Candlesticks?
Erstellt im Forum Suche / Biete von Hawe
7 10.03.2011 23:38goto
von Hawe • Zugriffe: 1269
Ein Neuer...
Erstellt im Forum Plauderecke von Jan Z.
10 19.10.2011 16:46goto
von jampot • Zugriffe: 1750
Biete neue Bremsbacken
Erstellt im Forum Suche / Biete von Rowley-AJS
0 01.08.2010 18:25goto
von Rowley-AJS • Zugriffe: 1187
Neue Bremsbeläge
Erstellt im Forum Suche / Biete von Rowley-AJS
2 13.03.2010 16:29goto
von jampot • Zugriffe: 1104
Neue Funktion: Eigene Bildergalerie erstellen
Erstellt im Forum zum Forum von jampot
5 10.04.2010 22:21goto
von Ajay • Zugriffe: 1279
Neu hier - endlich mit "Anhang"
Erstellt im Forum Plauderecke von syltetoy
2 10.09.2008 00:29goto
von matman • Zugriffe: 1148

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ilo
Forum Statistiken
Das Forum hat 1436 Themen und 8169 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen