Burman-Kupplung auch an anderen Engländern?

18.09.2008 10:14
#1
avatar

Hallo, kann mir jemand sagen, ob eine Kupplung, die unserer bei AJS/M verbauten Burman-Kupplung sehr ähnlich ist, (nur dass hier der äußere K.korb für die Belagscheiben geschlitzt ist), auch bei anderen englischen Herstellern verwendet worden ist? Habe beim Struktur-Schaffen mehrere Körbe und Scheiben gefunden und immer gedacht, dass die für AJS/M wären, aber wie oben erwähnt, sind sie doch anders. Gebe sie natrülich auch gerne in gute Hände ab. So long Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2008 09:27
avatar  desmo
#2
avatar

Hallo Jürgen.

Zumindest Ariel und Panther hatten auf jeder Fall auch Burman verbaut.
Wenn ich es richtig weiss, mit größeren Scheiben, aber sonst identisch.

Gruß,
Norman


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2008 18:07
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#3
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Servus,
Auch die Burman-Kupplungen der CP-Getriebe (G3L und andere, bis rauf zu den ersten Twins, 1950) hatten die kleine Kupplung mit den aussen geschlitzten Kupplungskörben.


Beste...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!