Standrohre Teledraulic 1-1/4 Zoll

  • Seite 2 von 2
16.12.2008 10:02
#16
Ma

Hallo Matchless Leute,

Ich habe mal eine frage ich bin auch gerade dabei meine Standrohre bei meiner Matchless G3ls Bj.1950 auszustauchen aber da gibt es ein problem.Die alten Standrohre hatten einen Durchmesser von 28,75 und die neuen haben als Durchmesser 31,75.Die neuen Standrohre passen nicht mal in die lenkerkopfbohrung oben
geschweige denn die oberen Schrauben wo die Standrohre mit denn Lenkkopf verschraubt wird das innen Gewinde ist viel zu groß.Meine alten Standrohr sind schrott die sind voll verbogen.Darum hatte ich mir neue gekauft.Hatte aber nicht gedacht das es da unterschiede gibt.Vielleicht könnt ihr mir sagen was ich machen kann bzw.wo bekomme ich neue Standrohr mit denn alten Durchmesser her!?

Mit freundlichen Gruß
Philipp


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2008 11:41
avatar  Ludwig
#17
Lu

Hallo Philipp,
kannst Du die Rohre nicht gegen 1 1/8" umtauschen?
Der von Jan genannnte Händler bietet die dünnen an (allerdings deutlich teurer), ebenso JSL.
Sie scheinen mir eigentlich genauso gebräuchlich wie die 1 1/4" Rohre zu sein.
Gruß Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2008 11:47
#18
Ma

Hey Ludwig,
danke für deine Information. Aber kannst du mir die genau Adresse von denn genanten Händler geben.? Was für ein Händler ist JSL oder der von Jan.
Gruß
Philipp


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2008 18:29
avatar  Ludwig
#19
Lu

Hallo Philipp,
Die Teilenummer der Rohre müsste 016322 sein.
Jan's Adresse (bin auch sehr zufrieden damit):

http://www.amcclassicspares.com/
Unter der Rubrik Suspension nach der Teilenummer suchen.

JSL (Teiledienst des engl. Clubs - Jampot Spares Ltd):
http://www.jampot-spares.com/
Direkt nach der Teilenummer suchen.

Zur Belebung der deutschen Konjunktur:
http://www.glm-british-motorcycles.de/
In der Preisliste nach 01.6322 suchen.

Daneben gibt es mit bestimmt noch andere deutsche Lieferanten,
die anderen Briten und die Holländer hab ich jetzt auch unter den Tisch fallen lassen.
Suchen lohnt sich sicher.
Warte mal ab, bis Paul auf das Thema stößt, er hatte zumindest mal welche herzugeben.
Unter
http://www.richard-norman.freeserve.co.uk/#standard
findest Du weitere Adressen bzw. Links.
Viel Erfolg, Gruß
Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!