Schrauberzeit, mitten in der Saison :-(

  • Seite 2 von 2
27.03.2019 22:34
avatar  Ajay
#16
avatar

...mit Silberlot festgebraten = L-Ag40Cd (40 % Ag, 19 % Cu, 21 % Zn, 20 % Cd). Schmilzt bei ca. 600ºC. Zu erwartende Radialkräfte sind ja marginal.
Paul


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 17:20
avatar  jampot
#17
avatar

Auf dem mittleren Bild sieht es nach hart-gelötet aus.
Sehr schön!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2019 22:06
#18
avatar

Paul, Silberlot hält doch sehr gut, immerhin wurden die frühen MANX und die Metisserahmen auch hart gelötet ! Die haben allerdings heute ein Problem weil die gelöteten Rahmen in der Naht durch Spannungskorrosion kaputt gehen. Aus dem gleichen Grund dürfen ja Wasser und Heizungsrohre nur noch weich gelötet werden was bei so einer gemufften Verbindung natürlich alle Mal hält.

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!