Bin neu hier!

  • Seite 2 von 2
22.01.2019 19:33
#16
avatar

Hi Jens,
ich entscheide mich erstmal für die "kleine" Lösung, elektronischer Regler, Batterie, Leuchtmittel. DVR2 P, taugt der was?
Batterie müsste ja eine 12N9 ausreichen.
Dynamo wird bei der nächsten Überholung, umgerüstet.
Hast du den Regler in die Lucas Box eingebaut?
Fragen über Fragen... 😂
Grüße Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 10:00
#17
avatar

Moin Klaus

Du hast es scheinbar mit den Nummern? Was ein DVR2 P Regler ist, weiß ich genauso wenig wie eine 12N9 Batterie? Ich beziehe meine Regler eigentlich immer bei feked.com, z.B. Regler. Nachteil bei diesem Regler ist, dass er wie im Original Positiv an Masse verlangt - very britisch -, damit kann man leben. Ein Nachteil bei + an Masse ist allerdings, wenn du modernes Elekronik Zubehör verwendest, hat das - an Masse, berührt dann das Zubehörgehäuse metallische Motorradteile - Peng fliegt die Sicherung. Batterie passt jede 12V Gelbatterie, 3Ah reichen schon aus.
Wenn du die "kleine Lösung" wählst empfehle ich eine LED-Scheinwerferbirne weil die "kleine Lösung" mehr Drehzahl braucht um die erforderliche Leistung bereitzustellen, das geht dann mit der 30W LED besser. Auf dem Markt gibt es neuerdings zugelassene H4-LED´s. Die sind allerdings unverschämt teuer. Mein TÜV-Onkel hatte keine Probleme mit der LED ohne E4-Zulassung für Deutschland und die kostet dann nicht viel mehr als eine H4.

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!