Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de



#16

RE: Bin neu hier!

in Plauderecke 22.01.2019 19:33
von KlausG12 | 7 Beiträge

Hi Jens,
ich entscheide mich erstmal für die "kleine" Lösung, elektronischer Regler, Batterie, Leuchtmittel. DVR2 P, taugt der was?
Batterie müsste ja eine 12N9 ausreichen.
Dynamo wird bei der nächsten Überholung, umgerüstet.
Hast du den Regler in die Lucas Box eingebaut?
Fragen über Fragen... 😂
Grüße Klaus

nach oben springen

#17

RE: Bin neu hier!

in Plauderecke 23.01.2019 10:00
von ekkeneckepen | 990 Beiträge

Moin Klaus

Du hast es scheinbar mit den Nummern? Was ein DVR2 P Regler ist, weiß ich genauso wenig wie eine 12N9 Batterie? Ich beziehe meine Regler eigentlich immer bei feked.com, z.B. Regler. Nachteil bei diesem Regler ist, dass er wie im Original Positiv an Masse verlangt - very britisch -, damit kann man leben. Ein Nachteil bei + an Masse ist allerdings, wenn du modernes Elekronik Zubehör verwendest, hat das - an Masse, berührt dann das Zubehörgehäuse metallische Motorradteile - Peng fliegt die Sicherung. Batterie passt jede 12V Gelbatterie, 3Ah reichen schon aus.
Wenn du die "kleine Lösung" wählst empfehle ich eine LED-Scheinwerferbirne weil die "kleine Lösung" mehr Drehzahl braucht um die erforderliche Leistung bereitzustellen, das geht dann mit der 30W LED besser. Auf dem Markt gibt es neuerdings zugelassene H4-LED´s. Die sind allerdings unverschämt teuer. Mein TÜV-Onkel hatte keine Probleme mit der LED ohne E4-Zulassung für Deutschland und die kostet dann nicht viel mehr als eine H4.

Jens

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ich bin Neu hier
Erstellt im Forum Plauderecke von Istvan
3 09.04.2019 17:44goto
von matman • Zugriffe: 131
Neu hier
Erstellt im Forum Plauderecke von ajs markus
6 21.03.2019 08:43goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 248
Mal wieder übern Tellerrand gesehen - hier Motorrad-Gespanne
Erstellt im Forum Plauderecke von Ajay
0 05.01.2019 14:11goto
von Ajay • Zugriffe: 108
Bin neu hier ! Fahre AJS Model 20 Bj. 1961, 2 Fragen...
Erstellt im Forum Plauderecke von Gerhard777
5 16.05.2018 15:18goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 812
Bin auch neu hier
Erstellt im Forum Plauderecke von Moppedmessi
10 13.09.2010 00:27goto
von matman • Zugriffe: 835
bin neu hier, und bitte um Hilfe
Erstellt im Forum Plauderecke von bintam
4 19.07.2010 21:10goto
von bintam • Zugriffe: 700
bin neu hier, und bitte um Hilfe
Erstellt im Forum Mechanik von bintam
19 21.07.2010 18:05goto
von Ajay • Zugriffe: 1610
1/4"x26 tpi - Ich hab´ meine Suchanfrage auch hier noch mal eingestellt
Erstellt im Forum Diverses von matman
0 03.06.2010 00:32goto
von matman • Zugriffe: 749
Neu hier - endlich mit "Anhang"
Erstellt im Forum Plauderecke von syltetoy
2 10.09.2008 00:29goto
von matman • Zugriffe: 1164

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vollgas
Forum Statistiken
Das Forum hat 1455 Themen und 8266 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen