Bin neu hier!

  • Seite 1 von 2
16.01.2019 19:58
#1
avatar

Hallo zusammen,
bin nach sechzehn Jahren rückfallig geworden und habe mir wieder eine Lady zugelegt. Diesmal im Stil der heutigen Zeit, im Netz und ohne Besichtigung.
Letzten Freitag kam das Schmuckstück bei mir an und ich muss sagen es war keine Enttäuschung! Ist wahrscheinlich nichts für Originalitätsfanatiker,G11 Rahmen mit 61er CSR Motor. Springt auf den ersten Kick an,da waren meine Bonnies manchmal schwieriger!
Bin gespannt was der TÜV sagt.(werde berichten)
Grüße aus dem Südwesten


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2019 14:10
avatar  matman
#2
avatar

Hallo Klaus,

willkommen hier und viel Spaß. Wenn Du magst, kannst Du ja noch etwas mehr ins Detail gehen und auch mal ein paar Bilder Deiner Neuerwerbung posten (hier in einem Textbeitrag oder in einem separaten Album in der Bildergalerie).

Ein G11-Rahmen hat ja wahrscheinlich am Rahmen vorne nur ein "Brustrohr" und keine doppelten Unterzüge, korrekt? Wenn Du - Stichwort "Südwesten" - nicht allzu weit vom Rhein-Main-Gebiet entfernt bist, kannst Du am Sonntag ja mal in die Opel-Hallen in Rüsselsheim kommen. Dort findet eine zwang- und kostenlose Motorradausstellung statt, ich selber werde dieses Jahr meine 650er G11-"Special" dort ausstellen, die von der technischen Konfiguration Deinem Motorrad wahrscheinlich sehr ähnlich ist.

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2019 21:37
#3
avatar

Hallo Jan,
prinzipiell würde ich gerne nach Rüsselsheim kommen, aber es sind hin und zurück 580 km. Ich hätte schreiben müssen " Südsüddeutschland ".
Meine hat den Einrohrrahmen, ein Burman Getriebe, so wie ich das sehe den G 11 Tank, Alu Schutzbleche und kein Zündschloss.
Der Verkäufer meinte der Motor sei 10,5: 1 verdichtet, brauche neue Diagramm Blätter für meinen Kompressionsmesser dann werde ich das überprüfen. Bilder folgen!
Wieviel PS hast du eingetragen?
Habe hier ein Datenblatt von Norton Deutschland mit 34 PS, bei Detlev Louis 1962 hat die CSR 47 PS? Fragen über Fragen...
Grüße Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2019 22:21 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2019 22:23)
#4
avatar

Willkommen im Forum Klaus

Eine Frage an dich:

Zitat
der Motor sei 10,5: 1 verdichtet, brauche neue Diagramm Blätter für meinen Kompressionsmesser dann werde ich das überprüfen

Geht das ? Der misst doch die adiabatische Verdichtung?

Ich kenne das nur mittels auslietern. R = (Brennraumvolumen) / (Hubvolumen + Brennraumvolumen). !0,5 : 1 wäre exstrem und du müsstest wahrscheinlich mit 100 Oktan fahren, weil dieses Brennraumdesign nicht für solche Verdichtung konstruiert wurde (z.B Quetschkante), der würde klingeln unnd Schaden nehmen.

Aber ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß, Jens


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 05:45
#5
avatar

Hallo Jens,
Danke für s Korrekturlesen, du hast natürlich recht!
Ich meinte natürlich den Kompressionsdruck.
Grüße Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 14:32
avatar  matman
#6
avatar

Hallo Klaus,

meine ist offiziell bzw. lt. Papieren noch eine 600er und hat dort eine Leistung von 26 kW eingetragen, das entspricht gut 35 PS. Mir ist die Leistung im Übrigen herzlich egal. Meine G12CSR, die ich zwischendurch mal besaß, war mit 35 kW / 48 PS beziffert, was ich ehrlich gesagt - bspw. auch in Anbetracht einer vergleichbaren Triumph Bonneville aus jener Zeit - zu bezweifeln wage. Jedenfalls war da zu meinem Bastard kein Klassenunterschied.

Ob bei Deinem Motorrad letztlich 35 PS oder aber 35 kW eingetragen werden, sollte Dir ebenfalls egal sein. Am Spaß wird ich nichts ändern.

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 20:13
#7
avatar

Hallo Jan,
ist mir auch egal, es ist nur verwirrend, die Bonnies die ich mal besaß hatten halt einheitliche 47 PS ! Diese Matchless wollte ich haben und freue mich schon auf die erste Ausfahrt. Im übrigen finde ich meine G 11 1/2 wertiger verarbeitet als die Motorräder aus Meriden!
Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 22:47
avatar  matman
#8
avatar

Gut - und nun wollen wir allmählich mal ein paar Bilder sehen!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 12:17
avatar  Ludwig
#9
Lu

Zitat
="KlausG12"|p9845860 Ich hätte schreiben müssen " Südsüddeutschland ".


Sieht man sich dann vielleicht am nächsten Samstag auf der "Motorradwelt Bodensee" in Friedrichshafen?
Der Italiener- und Engländerstammtisch Salem hat dort eine Stand, das ACE - Cafe.
Grüße Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 15:55
#10
avatar

Hallo Ludwig,
Samstag FN geht leider nicht.
Lass mich wissen wann und wo ihr euch trefft!
Grüße Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 17:11
#11
avatar

Hallo Klaus

Mein Enkelsohn würde sagen: "Echt cool." Ich finde sie einfach schön - gratuliere.

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 19:19
avatar  matman
#12
avatar

Hallo Klaus,

schönes Motorrad! Wie ich schon vermutete: Sie sieht meiner nicht unähnlich, nur eben in "gepflegt".
Ein 650er Motor und Girling-Fahrwerk sind schon mal gute Grundvoraussetzungen.

Weiterhin viel Spaß damit und gutes Gelingen!!

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 08:54
avatar  Ludwig
#13
Lu

Zitat

Lass mich wissen wann und wo ihr euch trefft!


Hallo Klaus,
auch von mir noch Glückwunsch zu der schönen Maschine.
Treffen der Engländerfraktion ist jeden 2. Freitag im Monat, abends im 'Bikers Inn" in Salem.
Wurde mich freuen, wenn es mal klappt.
Grüße Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 21:44
#14
avatar

Danke für das positive Feedback! 😂
Hat einer von euch vielleicht ne Bestellnummer für Lampeneinsatz? H4 und Bilux harmoniert ja wohl nicht. 6 Volt ist Neuland für mich!
@ Ludwig
Werde im Laufe der Woche mal Martin anrufen!
Grüße Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 09:33 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2019 13:20)
#15
avatar

Hallo Klaus

Umrüsten auf 12v ist sehr sinnvoll ! Es gibt zwei Möglichkeiten: Den (elektronischen) Regler auf 12V setzen reicht schon. Natürlich müssen alle Verbraucher und die Batterie erneuert werden. Die edle Variante ist, Anker und Feld für die Lima in 12V kaufen ~ 150€. Dann hast du schon im 4.Gang im Stadtverkehr volle Leistung. Der Lampeneinsatz ist kein Problem den gibt es bei diversen Lieferanten. Es gibt auch H4 in 6V, dass ist aber kümmerlich denn du hast ja bei 6V den doppelten Strom gegenüber 12V auf den Leitungen und damit den doppelten Spannungsfall, das ist Funzellicht. Ich habe die 12V Variante mit 12V Feld und Anker an meiner AJS Baujahr 1958 gewählt, dazu eine 30W LED mit H4 Sockel verbaut (etwa die doppelte Lichtausbeute wie H4 bei halber Leistungsaufnahme). Damit kann man jeden Scheiß-SUV mit XENON-Vierfach-Scheinwerfern die Schau stehlen. Wenn du nähere Informationen benötigst, melde dich..

Jens

LED.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!