Ein neuer...

19.01.2009 17:14
#1
ra

Hallo,
Ich habe mir vor kurzem eine Matchless G5 gekauft, die ich hier in Wien noch typisieren (TÜVen) muss.
Gibt es hier noch andere Lightweight-Besitzer? Offenbar sind das ja nicht gerade die beliebtesten Modelle....
Wurde die G5 (bzw. AJS Mod. 8) eigentlich jemals nach Ö oder D importiert?

Beste Grüße,
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2009 20:18
avatar  hellmut
#2
avatar

hallo michael !
habe schon im englischen jampot forum von deinem kauf gelesen (ja, ja internetz ... und die welt ist ein furz...).

ich hab mal so vor 4-5 jahren mit einem herrn aus wien oder niederösterreich telefoniert der eine G5 zu verkaufen hatte die bereits in österreich typisiert war ..... war so ein blaues ding, hätte so um die 1700.--€ gekostet (war damals im Motorbazar inseriert).

herzlich willkommen
helmut


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2009 21:01
avatar  Ludwig
#3
Lu

Hallo Michael, Glückwunsch!
Zur letzten Frage: Ja, siehe:

http://www.mc-albion.dk/AMC/editorial/Ro...n_Road_Test.pdf

Gruß Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2009 21:47
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#4
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Hab da eine Adresse von einem Herrn in Hainfeld, ob die noch aktuell ist... schreib mich mal an.
Ausserdem kannst eine pdf.-Datei haben mit Ersatztelliste/Motor-Explosionszeichnung.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2009 09:57
#5
ra

hallo und danke für eure antworten!

bedienungsanleitung und werkstatthandbuch habe ich mir gleich nach dem kauf von der albion-seite heruntergeladen und ausgedruckt, den testbericht kannte ich gar nicht (nur einen englischen) - danke für den link!
ich habe die G5 bei mark upham gekauft (sie ist auch noch auf http://www.vintage-motorcycle.com unter "archiv-verkaufte motorräder" zu sehen) , es ist ein englisches registration document dabei.
ich habe bis dato nur geputzt, die batterie erneuert, den tank entrostet, die züge geschmiert, den vergaser ultrageschallt und öl gewechselt, sie ist auch schon angesprungen (leider etwas zäh) und ich bin 20m die gasse rauf und runter.
wenn es etwas wärmer ist, werde ich mich mal an die typisierung machen, das ist ja in wien wohl leider etwas mühseliger als in anderen bundesländern. ich habe vor, ein gutachten über die erhaltungswürdigkeit machen zu lassen, das sollte die sache hoffentlich etwas erleichtern...

beste grüsse,
michael


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2009 16:50
avatar  matman
#6
avatar

Hallo Michael,

auch von mir Glückwunsch! Lass´ Dich nicht von eventuellen Lästerzungen beirren (hier im Forum wirst Du solche sowieso nicht antreffen) - die Lightweights gelten als stark unterschätzt und sollten allemal soviel Freude bereiten wie ein Heavyweight-Single. Jedenfalls beim Fahren - alles andere (Optik, Ausstrahlung, Charakter... ) ist ja eh´ Geschmackssache.

Wer in Teilen sehr gut sortiert ist und auch die Lightweights auf dem Empfangsradar hat, ist die Familie Surbey in England. Kontaktdaten findest Du unter http://www.amcclassicspares.com.

Viel Vergnügen mit Deiner Neuen! Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 12:04
#7
ra

so, mittlerweile springt das eisen auf den ersten bis zweiten tritt an
irgendwo ist noch ein klingelndes geräusch versteckt, das kommt und geht und ich kann´s einfach nicht genau lokalisieren...


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2009 10:14
#8
ra

ein nettes forumsmitglied hat mich gerügt, weil ich die frohe kunde hier noch nicht verbreitet habe:

Meine G5 ist in Österreich einzelgenehmigt!!!!

wird also in kürze angemeldet und dann geht´s auf die strasse.
freu mich!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!