Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Ein neuer...

in Plauderecke 19.01.2009 17:14
von rayspeed | 26 Beiträge

Hallo,
Ich habe mir vor kurzem eine Matchless G5 gekauft, die ich hier in Wien noch typisieren (TÜVen) muss.
Gibt es hier noch andere Lightweight-Besitzer? Offenbar sind das ja nicht gerade die beliebtesten Modelle....
Wurde die G5 (bzw. AJS Mod. 8) eigentlich jemals nach Ö oder D importiert?

Beste Grüße,
Michael

nach oben springen

#2

RE: Ein neuer...

in Plauderecke 19.01.2009 20:18
von hellmut | 268 Beiträge

hallo michael !
habe schon im englischen jampot forum von deinem kauf gelesen (ja, ja internetz ... und die welt ist ein furz...).

ich hab mal so vor 4-5 jahren mit einem herrn aus wien oder niederösterreich telefoniert der eine G5 zu verkaufen hatte die bereits in österreich typisiert war ..... war so ein blaues ding, hätte so um die 1700.--€ gekostet (war damals im Motorbazar inseriert).

herzlich willkommen
helmut

nach oben springen

#3

RE: Ein neuer...

in Plauderecke 19.01.2009 21:01
von Ludwig | 369 Beiträge

Hallo Michael, Glückwunsch!
Zur letzten Frage: Ja, siehe:

http://www.mc-albion.dk/AMC/editorial/Ro...n_Road_Test.pdf

Gruß Ludwig

nach oben springen

#4

RE: Ein neuer...

in Plauderecke 19.01.2009 21:47
von Wilhelm | 619 Beiträge

Hab da eine Adresse von einem Herrn in Hainfeld, ob die noch aktuell ist... schreib mich mal an.
Ausserdem kannst eine pdf.-Datei haben mit Ersatztelliste/Motor-Explosionszeichnung.


Grüsse
Wilhelm aus Wien
nach oben springen

#5

RE: Ein neuer...

in Plauderecke 20.01.2009 09:57
von rayspeed | 26 Beiträge

hallo und danke für eure antworten!

bedienungsanleitung und werkstatthandbuch habe ich mir gleich nach dem kauf von der albion-seite heruntergeladen und ausgedruckt, den testbericht kannte ich gar nicht (nur einen englischen) - danke für den link!
ich habe die G5 bei mark upham gekauft (sie ist auch noch auf http://www.vintage-motorcycle.com unter "archiv-verkaufte motorräder" zu sehen) , es ist ein englisches registration document dabei.
ich habe bis dato nur geputzt, die batterie erneuert, den tank entrostet, die züge geschmiert, den vergaser ultrageschallt und öl gewechselt, sie ist auch schon angesprungen (leider etwas zäh) und ich bin 20m die gasse rauf und runter.
wenn es etwas wärmer ist, werde ich mich mal an die typisierung machen, das ist ja in wien wohl leider etwas mühseliger als in anderen bundesländern. ich habe vor, ein gutachten über die erhaltungswürdigkeit machen zu lassen, das sollte die sache hoffentlich etwas erleichtern...

beste grüsse,
michael

nach oben springen

#6

RE: Ein neuer...

in Plauderecke 20.01.2009 16:50
von matman | 1.021 Beiträge

Hallo Michael,

auch von mir Glückwunsch! Lass´ Dich nicht von eventuellen Lästerzungen beirren (hier im Forum wirst Du solche sowieso nicht antreffen) - die Lightweights gelten als stark unterschätzt und sollten allemal soviel Freude bereiten wie ein Heavyweight-Single. Jedenfalls beim Fahren - alles andere (Optik, Ausstrahlung, Charakter... ) ist ja eh´ Geschmackssache.

Wer in Teilen sehr gut sortiert ist und auch die Lightweights auf dem Empfangsradar hat, ist die Familie Surbey in England. Kontaktdaten findest Du unter http://www.amcclassicspares.com.

Viel Vergnügen mit Deiner Neuen! Cheers, Jan

nach oben springen

#7

RE: Ein neuer...

in Plauderecke 01.02.2009 12:04
von rayspeed | 26 Beiträge

so, mittlerweile springt das eisen auf den ersten bis zweiten tritt an
irgendwo ist noch ein klingelndes geräusch versteckt, das kommt und geht und ich kann´s einfach nicht genau lokalisieren...

nach oben springen

#8

RE: Ein neuer...jetzt road legal!

in Plauderecke 05.03.2009 10:14
von rayspeed | 26 Beiträge

ein nettes forumsmitglied hat mich gerügt, weil ich die frohe kunde hier noch nicht verbreitet habe:

Meine G5 ist in Österreich einzelgenehmigt!!!!

wird also in kürze angemeldet und dann geht´s auf die strasse.
freu mich!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
die Neue AJS Cadwell
Erstellt im Forum Plauderecke von roadspill
5 15.10.2016 22:53goto
von roadspill • Zugriffe: 410
Ein neuer stellt sich vor ................
Erstellt im Forum Plauderecke von Karsten
10 26.02.2016 11:16goto
von Karsten • Zugriffe: 510
Neu Zugang :-)
Erstellt im Forum Plauderecke von simmerring
3 14.01.2016 22:07goto
von matman • Zugriffe: 400
Standrohr Matchless G80 1964 verbogen, wo gibts neue?
Erstellt im Forum Mechanik von classic-bike.eu
8 25.09.2015 11:31goto
von classic-bike.eu • Zugriffe: 567
Wer braucht neue Federn für seine Candlesticks?
Erstellt im Forum Suche / Biete von Hawe
7 10.03.2011 23:38goto
von Hawe • Zugriffe: 761
Ein Neuer...
Erstellt im Forum Plauderecke von Jan Z.
10 19.10.2011 16:46goto
von jampot • Zugriffe: 1246
Biete neue Bremsbacken
Erstellt im Forum Suche / Biete von Rowley-AJS
0 01.08.2010 18:25goto
von Rowley-AJS • Zugriffe: 627
Neue Bremsbeläge
Erstellt im Forum Suche / Biete von Rowley-AJS
2 13.03.2010 16:29goto
von jampot • Zugriffe: 584
Neue Funktion: Eigene Bildergalerie erstellen
Erstellt im Forum zum Forum von jampot
5 10.04.2010 22:21goto
von Ajay • Zugriffe: 790
Neu hier - endlich mit "Anhang"
Erstellt im Forum Plauderecke von syltetoy
2 10.09.2008 00:29goto
von matman • Zugriffe: 723

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: matchless3gls
Forum Statistiken
Das Forum hat 1293 Themen und 7142 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen