Standgeräusch / Schalldämpfung Singles
Hallo Paul
Nein ich meine nicht die Trial-Motorräder sondern die Scrambler. Die Maschine auf meinem Bild hatte wie man sehen kann keinen Dämpfer, ich weiß nicht was für ein Modell genau Gordon bei den Six Days fuhr? Gordon Jackson hat zumindest von 350 auf 500cc gewechselt und ich glaube nicht, dass es 500cc Trial Motorräder gab? Aber da bist du sicher besser zu Hause als ich. ich meine du hast mir einmal erzählt, dass du in Lamboreile (?) gegen Jackson gewonnen hast, wobei du dann nachgeschoben hast weil er ausgefallen ist.
Jens
...those were the days....
Lamborelle 62.png
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Jens: jetzt hast du mich aber provoziert zum Verlassen des Themas -
Helmut: sorry!
Knickebein etc.png
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zurück zum Thema:
Lärm Erlasse
Jens
Hallo Hellmut.
Zum Thema Lautstärke kann ich auch nur sagen, viel Volumen bringt viel Dämpfung,weil das Abgas sich im Auspuff entspannt und nicht in der Umwelt.
Knuffig klein und leise stehn hier stark im Gegensatz. Wenn du leise fahren willst, wird er gross, der Schalldämpfer.
Anderes Thema:
was ist das für eine Ausbuchtung an deinem Alu.Motor? der auf der Auslassnockenwelle?
Komm, erzähl.
Viele Grüße,
Norman