Standgeräusch / Schalldämpfung Singles

  • Seite 2 von 2
04.06.2020 19:54
#16
avatar

Hallo Paul

Nein ich meine nicht die Trial-Motorräder sondern die Scrambler. Die Maschine auf meinem Bild hatte wie man sehen kann keinen Dämpfer, ich weiß nicht was für ein Modell genau Gordon bei den Six Days fuhr? Gordon Jackson hat zumindest von 350 auf 500cc gewechselt und ich glaube nicht, dass es 500cc Trial Motorräder gab? Aber da bist du sicher besser zu Hause als ich. ich meine du hast mir einmal erzählt, dass du in Lamboreile (?) gegen Jackson gewonnen hast, wobei du dann nachgeschoben hast weil er ausgefallen ist.

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2020 21:10
avatar  Ajay
#17
avatar

...those were the days....

Bildanhänge
imagepreview

Lamborelle 62.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2020 22:17
#18
avatar

Hallo Paul

Das sieht stark aus, war die Maico im Gelände besser zu beherschen als deine spätere AJS mit den Steinen im Hinterrad ?

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2020 10:30
avatar  matman
#19
avatar

18. März 1962 - oha, da war meine Mutter gerade mit mir im 6. Monat...


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2020 10:39
avatar  Ajay
#20
avatar

Jens: jetzt hast du mich aber provoziert zum Verlassen des Themas -
Helmut: sorry!

Bildanhänge
imagepreview

Knickebein etc.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2020 17:37
#21
avatar

Zurück zum Thema:

Lärm Erlasse

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2020 10:56
avatar  desmo
#22
avatar

Hallo Hellmut.

Zum Thema Lautstärke kann ich auch nur sagen, viel Volumen bringt viel Dämpfung,weil das Abgas sich im Auspuff entspannt und nicht in der Umwelt.
Knuffig klein und leise stehn hier stark im Gegensatz. Wenn du leise fahren willst, wird er gross, der Schalldämpfer.

Anderes Thema:
was ist das für eine Ausbuchtung an deinem Alu.Motor? der auf der Auslassnockenwelle?
Komm, erzähl.

Viele Grüße,
Norman


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!