Servus aus Österreich

06.12.2020 19:18
#1
Sc

Grüße aus dem schönen Vorarlberg, ich bin der Klaus, seit vielen Jahren Öldtimer verseucht.
Jetzt bin ich endlich zu einer kleinen Engländerin gekommen, eine AJS 35/16 Baujahr 1935. Ein paar Fragen habe ich schon, unter anderem die Ersatzteilsituation, wie ist die in Europa?
Einen Bakelitdeckel für die Magnetzündung würde ich auch schon brauchen, es kommt bestimmt noch mehr.
IMG_20201204_132832.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Anbei ein Foto von der Prinzessin, ist im Moment meine älteste Maschine im Stall.
IMG_20201204_115102.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2020 14:31 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2020 14:36)
avatar  hellmut
#2
avatar

Hoi Klaus !
da hast du ja ein tolles Stück ............. meine älteste war bisher eine 41er Matchless WD G3L, aber ein Modell mit Girderfork wäre immer noch mein Traum !


Gruß aus Rankweil (dem Mittelpunkt Vorarlbergs), vielleicht treffen wir uns mal ......!?

Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2020 19:19
avatar  matman
#3
avatar

Hallo Klaus,

willkommen und viel Spaß hier! Ich schließe mich Helmut an - ein tolles Motorrad hast Du da ergattert.

Allerdings dürfte die Teilesituation für Vor- nicht ganz so rosig sein wie für Nachkriegsmotorräder. Du solltest Dich vor allem nach England (im Allgemeinen) und dem dortigen Markenclub (im Besonderen) orientieren (jampot.com). Auch in den Niederlanden gibt es einen rührigen Markenclub (ajs-matchless.nl) und viel Vorkriegsmaterial. Last not least könnte Mark Upham (British Only Austria, vintage-motorcycle.com)) einiges auf Lager haben.

Viel Spaß und Erfolg! Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!