Der Neue aus dem Harz stellt sich vor und will auch gleich was wissen :)

  • Seite 1 von 2
06.01.2012 19:35 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2012 19:37)
#1
avatar

Hallo Ihr Leute

Mein Name ist Andreas und ich komme aus dem schönen Harz, bin 23 Jahre und gelernter KFZ-Mechatroniker.

Durch zwei Bekannte bin ich nun auch auf die Engländerschiene gekommen und habe nun eine Matchless G12 angeboten bekommen.

Hier sind erst einmal ein paar Daten der Maschiene!
Sie ist Baujahr 1961, hat einen amerikanischen Title, ist nicht ganz komplett und wie es im Motor und Getriebe aussieht ist fraglich.
In den Angehängten Bildern könnt ihr euch ja selbst eine Meinung bilden.
Nun meine Frage. Was ist das Motorrad wert, bzw. was würdet ihr dafür bezahlen, was ist orginal und was nicht?
Ich könnte auch noch eine kleine Kiste mit Teilen dazu bekommen, aber was da alles dabei ist kann ich nicht genau sagen.

Die Bilder sind leider nicht die besten da sie mit einem Handy aufgenommen wurden!

MfG der Andreas

Bildanhänge
imagepreview

IMG_0325.jpg

download

imagepreview

IMG_0330.JPG

download

imagepreview

IMG_0333.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 10:43
#2
avatar

Hallo Andreas

Zuerst einmal herzlich willkommen bei den AJS/Matchless Leuten. Schön dass du im Harz zu Hause bist, es gibt so wenig Mitstreiter im Norden, ich bin nördlich von Hamburg zu Hause und das sind nicht so viele Kilometer (Entschuldigung Meilen) dass man sich nicht einmal besuchen könnte. An deinen Bildern fällt mir auf, dass der Bremsanker vorne verkehrt rum montiert ist, das ist äußerst gefährlich!!! Er gehört nach vorn, damit er beim bremsen auf Zug belastet wird. In deinem Fall wird er auf Druck beansprucht und könnte ausknicken in die Speichen hinein, Rad blockiert und du liegst auf der Nase.
Der Zustand der Maschine ist mäßig und wenn nicht vollständig muss sie billig sein, mehr als 1300 € würde ich nicht zahlen. Auf der anderen Seite ist es in deinem Fall sicher gut so einen Schlurren zu kaufen, weil du auf Grund deines Berufes in der Lage bist, die Maschine von Grund auf zu überholen und dann weißt du was du hast. Kauft man eine äußerlich hübsche Maschine hat man in den meisten Fällen keine Gewähr dafür wie es drinnen aussieht und der Ärger kommt nach und nach und dafür hat man zu viel Geld bezahlt. Die Ersatzteilversorgung bei AJS/Matchless ist excellent, also wenn du ernshaft willst, Preis runter handeln soweit es geht, Fehler suchen und immer runterhandeln, kaufen und vollständig zerlegen und alles was nicht 100% ist erneuern, dann kannst du 100.000 Meilen sorglos fahren. Rat und Tat bekommst du hier im Forum.

Viel Erfolg Jens

Bildanhänge
imagepreview

Boys&Toys.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 15:16
avatar  matman
#3
avatar

Siehst Du, Andreas - fast identisch mit dem, was ich Dir schon am Telefon geschildert habe!

Auf Deine Mail werde ich Dir später noch detailliert antworten, inkl. Kommentierung der Bilder bzw. dessen, was daraus schon auf den ersten Blick ersichtlich ist.

Viele Grüße & bis später, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 11:13
#4
avatar

Dankeschön ihr Beiden für die Antworten! :)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 10:38 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 10:39)
#5
avatar

Hallöle,

Morgen früh um 7.00 Uhr geht's mit nem Kombinationswagen und einem Anhänger nach Dresden, zum Robert, die G12 abholen.
Ich bin ja schon etwas ufjerecht

MfG aus dem Harz


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 16:32
#6
Mo

Lieber spät als nie. auch von mir ein freundliches HALLO.
Viel Spaß damit.
LG
Ralph

Geht nicht, gibt´s nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 17:25
#7
avatar

Nach etwas über zwei Jahren bin ich nun auf gutem Wege meine G12 wieder auf die Räder zu stellen und möglicherweise dieses Jahr schonmal laufen zu lassen.
Bilder sagen mehr wie 1000 Worte!

20140130_215154.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Motor eingebaut.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20140426_132655.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Räder.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

mit herzlichen Grüßen

der Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 22:10
#8
avatar

Hier mal ein aktuelles Bild

20140714_205546.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 10:17
avatar  matman
#9
avatar

Hallo Andreas,

nicht schlecht... sind das 19-Zöller, die Du da verbaut hast? Lässt sich schlecht erkennen auf dem Foto, wahrscheinlich lasse ich mich von den Alufelgen täuschen. Welche Reifen hast Du aufgezogen?

Ansonsten weiterhin gutes Gelingen, mach was draus!

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 10:34
#10
avatar

Ja das sind 19" Alu Hochschulterfelgen mit vorn BT45 und hinten Heidenau K65

Gruß

der Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 13:14 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2014 13:14)
avatar  matman
#11
avatar

Mich hat insbesondere der Hinterreifen - da 19-Zöller! - interessiert. Das ist der K65 in der Größe 110/90 - 19 M/C 62H TL, korrekt? (Hab´ gerade mal auf der Heidenau-HP herumgeklickt... http://www.reifenwerk-heidenau.de/module...ofil=30&pic=111).

In Verbindung mit den Hochschulterfelgen sieht das gar nicht mal übel aus, trotz "extremem" Niederquerschnitt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 19:18
#12
avatar

Ich habe mich für den 100/90- 19 M/C 57 H entschieden, obwohl der 110/90- 19 auch passen sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 00:16
avatar  rmu1931
#13
rm

Hallo Andreas,
sieht gut aus! Glückwunsch! Die Reifenkombi passt! damit kann man ordentlich rumbügeln...

Gruß
Robert


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 00:13
#14
avatar

Hier mal noch ein kleines Update, im CBBC hatte ich ja schon das schon gemacht.

Schutzbleche, Lenker, Lampenhalter, Lampe sind dran. Momentan baue ich den Primär zusammen. Wenn ich damit fertig bin werde ich die Krümmer verschrauben und kürzen auf etwa Originallänge (sind etwas zu lang). Hab sie bei Feked bestellt...machen auch einen recht guten Eindruck...passen auch ohne irgendwelche Verspannungen! Wenn das geschehen ist, geht die Matchy nach HH zum
Tankbauer Erno. Dort wird dann ein Alu Benzin und Öltank angefertigt. Das ganze soll dann so ziehmlich an die G45 angelehnt sein .
Die Bilder sind leider nicht ganz aktuell, aber inetwa so sieht es im Moment aus.

P1020060.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
P1020062.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
pic2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß

der Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 00:40
#15
avatar

So Liebe Gemeinde, die meisten von euch werden es wohl im CBBC Forum gesehen haben, aber hier nochmal das Endergebnis.

Bildanhänge
imagepreview

FB_IMG_1496860018680.jpg

download

imagepreview

FB_IMG_1496860031770.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!