Der Neue aus dem Harz stellt sich vor und will auch gleich was wissen :)

  • Seite 1 von 2
06.01.2012 19:35 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2012 19:37)
#1
avatar

Hallo Ihr Leute

Mein Name ist Andreas und ich komme aus dem schönen Harz, bin 23 Jahre und gelernter KFZ-Mechatroniker.

Durch zwei Bekannte bin ich nun auch auf die Engländerschiene gekommen und habe nun eine Matchless G12 angeboten bekommen.

Hier sind erst einmal ein paar Daten der Maschiene!
Sie ist Baujahr 1961, hat einen amerikanischen Title, ist nicht ganz komplett und wie es im Motor und Getriebe aussieht ist fraglich.
In den Angehängten Bildern könnt ihr euch ja selbst eine Meinung bilden.
Nun meine Frage. Was ist das Motorrad wert, bzw. was würdet ihr dafür bezahlen, was ist orginal und was nicht?
Ich könnte auch noch eine kleine Kiste mit Teilen dazu bekommen, aber was da alles dabei ist kann ich nicht genau sagen.

Die Bilder sind leider nicht die besten da sie mit einem Handy aufgenommen wurden!

MfG der Andreas

Bildanhänge
imagepreview

IMG_0325.jpg

download

imagepreview

IMG_0330.JPG

download

imagepreview

IMG_0333.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 10:43
#2
avatar

Hallo Andreas

Zuerst einmal herzlich willkommen bei den AJS/Matchless Leuten. Schön dass du im Harz zu Hause bist, es gibt so wenig Mitstreiter im Norden, ich bin nördlich von Hamburg zu Hause und das sind nicht so viele Kilometer (Entschuldigung Meilen) dass man sich nicht einmal besuchen könnte. An deinen Bildern fällt mir auf, dass der Bremsanker vorne verkehrt rum montiert ist, das ist äußerst gefährlich!!! Er gehört nach vorn, damit er beim bremsen auf Zug belastet wird. In deinem Fall wird er auf Druck beansprucht und könnte ausknicken in die Speichen hinein, Rad blockiert und du liegst auf der Nase.