Der Neue aus dem Harz stellt sich vor und will auch gleich was wissen :)
#1
Hallo Ihr Leute
Mein Name ist Andreas und ich komme aus dem schönen Harz, bin 23 Jahre und gelernter KFZ-Mechatroniker.
Durch zwei Bekannte bin ich nun auch auf die Engländerschiene gekommen und habe nun eine Matchless G12 angeboten bekommen.
Hier sind erst einmal ein paar Daten der Maschiene!
Sie ist Baujahr 1961, hat einen amerikanischen Title, ist nicht ganz komplett und wie es im Motor und Getriebe aussieht ist fraglich.
In den Angehängten Bildern könnt ihr euch ja selbst eine Meinung bilden.
Nun meine Frage. Was ist das Motorrad wert, bzw. was würdet ihr dafür bezahlen, was ist orginal und was nicht?
Ich könnte auch noch eine kleine Kiste mit Teilen dazu bekommen, aber was da alles dabei ist kann ich nicht genau sagen.
Die Bilder sind leider nicht die besten da sie mit einem Handy aufgenommen wurden!
MfG der Andreas
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#2
Hallo Andreas
Zuerst einmal herzlich willkommen bei den AJS/Matchless Leuten. Schön dass du im Harz zu Hause bist, es gibt so wenig Mitstreiter im Norden, ich bin nördlich von Hamburg zu Hause und das sind nicht so viele Kilometer (Entschuldigung Meilen) dass man sich nicht einmal besuchen könnte. An deinen Bildern fällt mir auf, dass der Bremsanker vorne verkehrt rum montiert ist, das ist äußerst gefährlich!!! Er gehört nach vorn, damit er beim bremsen auf Zug belastet wird. In deinem Fall wird er auf Druck beansprucht und könnte ausknicken in die Speichen hinein, Rad blockiert und du liegst auf der Nase.
Der Zustand der Maschine ist mäßig und wenn nicht vollständig muss sie billig sein, mehr als 1300 € würde ich nicht zahlen. Auf der anderen Seite ist es in deinem Fall sicher gut so einen Schlurren zu kaufen, weil du auf Grund deines Berufes in der Lage bist, die Maschine von Grund auf zu überholen und dann weißt du was du hast. Kauft man eine äußerlich hübsche Maschine hat man in den meisten Fällen keine Gewähr dafür wie es drinnen aussieht und der Ärger kommt nach und nach und dafür hat man zu viel Geld bezahlt. Die Ersatzteilversorgung bei AJS/Matchless ist excellent, also wenn du ernshaft willst, Preis runter handeln soweit es geht, Fehler suchen und immer runterhandeln, kaufen und vollständig zerlegen und alles was nicht 100% ist erneuern, dann kannst du 100.000 Meilen sorglos fahren. Rat und Tat bekommst du hier im Forum.
Viel Erfolg Jens
Boys&Toys.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Siehst Du, Andreas - fast identisch mit dem, was ich Dir schon am Telefon geschildert habe!
Auf Deine Mail werde ich Dir später noch detailliert antworten, inkl. Kommentierung der Bilder bzw. dessen, was daraus schon auf den ersten Blick ersichtlich ist.
Viele Grüße & bis später, Jan
#4
#5
#6
#7
Nach etwas über zwei Jahren bin ich nun auf gutem Wege meine G12 wieder auf die Räder zu stellen und möglicherweise dieses Jahr schonmal laufen zu lassen.
Bilder sagen mehr wie 1000 Worte!
20140130_215154.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Motor eingebaut.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20140426_132655.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Räder.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
mit herzlichen Grüßen
der Andreas
#8
#10
Mich hat insbesondere der Hinterreifen - da 19-Zöller! - interessiert. Das ist der K65 in der Größe 110/90 - 19 M/C 62H TL, korrekt? (Hab´ gerade mal auf der Heidenau-HP herumgeklickt... http://www.reifenwerk-heidenau.de/module...ofil=30&pic=111).
In Verbindung mit den Hochschulterfelgen sieht das gar nicht mal übel aus, trotz "extremem" Niederquerschnitt.
#12
#14
Hier mal noch ein kleines Update, im CBBC hatte ich ja schon das schon gemacht.
Schutzbleche, Lenker, Lampenhalter, Lampe sind dran. Momentan baue ich den Primär zusammen. Wenn ich damit fertig bin werde ich die Krümmer verschrauben und kürzen auf etwa Originallänge (sind etwas zu lang). Hab sie bei Feked bestellt...machen auch einen recht guten Eindruck...passen auch ohne irgendwelche Verspannungen! Wenn das geschehen ist, geht die Matchy nach HH zum
Tankbauer Erno. Dort wird dann ein Alu Benzin und Öltank angefertigt. Das ganze soll dann so ziehmlich an die G45 angelehnt sein .
Die Bilder sind leider nicht ganz aktuell, aber inetwa so sieht es im Moment aus.
P1020060.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
P1020062.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
pic2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß
der Andreas
#15
So Liebe Gemeinde, die meisten von euch werden es wohl im CBBC Forum gesehen haben, aber hier nochmal das Endergebnis.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
Forum sucht neuen AdminForum sucht neuen Admin |
3
jampot
13.07.2023 |
7270 |
|
|||
Neuer im ForumNeuer im Forum |
11
Ludwig
11.12.2021 |
5003 |
|
|||
Der neue ........ KOLBEN ist da!Der neue ........ KOLBEN ist da! |
4
hellmut
09.09.2020 |
439 |
|
|||
Neu im Forum mit G3Neu im Forum mit G3 |
1
matman
28.02.2019 |
17297 |
|
|||
Aluminium Tanks und neue KickstarterAluminium Tanks und neue Kickstarter |
1
matman
10.09.2018 |
884 |
|
|||
Ein neuer stellt sich vor ................Ein neuer stellt sich vor ................ |
10
Karsten
26.02.2016 |
880 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!