G3 elektronische Zündung

04.10.2014 16:53
#1
tr

Hallo,

weiß jemand welche elektronische Zündung das auf dem Video (bei 0:45 gut zu sehen...) ist?
Oder ist das ein Eigenbau? Bietet ein Hersteler sowas oder ähnliches an, also nicht im Magnetgehäuse sondern direkt auf der Kurbelwelle?
Sieht auf jeden Fall schön einfach gelöst aus! Weiß es geht nichts über einen Magneto, aber so eine elektronische Zündung ist komplett wartungsfrei, immer genug Strom vorausgesetzt ;)

Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=GSIUvKGjyc8

Grüße
Herb


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 19:35
avatar  Ajay
#2
avatar

Das isser: http://www.beckelektronika.nl/
Habe sein Erzeugnis seit mehr als 10 Jahren in meinem HW Single verbaut - allerdings mit Spulenzündung. In der Bildergalerie zu sehen unter "Chronik..." Seitdem nichts verstellt oder justiert, einfach vergessen
Allerdings sucht Hans Beck sich seine Kunden aus (habe ich den Eindruck); mit der deutschen Sprache hat er nix an der Mütze, und seine Website wenigstens auch auf englisch zu präsentieren hat er auch nicht nötig.
Wünsche viel Erfolg!
Gruß Paul


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 12:53
#3
tr

Hallo Paul,

super, Danke für den Link!
Wie schreibt man den Herrn Beck dann am besten an, in Englisch? Denke werde für meine 53er G3 eine Zündung bei Ihm bestellen...
Du schreibst Du hast eine mit Spulenzündung, aber die haben/brauchen doch alle eine Zündspule?
Denke er hat die Zündspule und das Zündmodul alles ins leere Magnetgehäuse gepackt.
Funktioniert das dann alles mit der originalen Elektrik, also 6 Volt?
Sieht auf jeden Fall sehr einfach gelöst und wartungsfrei aus, so solls sein und keiner sieht was sich unter den Deckeln verbirgt :)

Grüße
Herb


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 20:05
avatar  Ajay
#4
avatar

Hi Herb,
Ja, wenn schon nicht seine Muttersprache, dann vorzugsweise die englische Sprache verwenden. So haben wir uns verständigt.
Deine sonstigen Fragen stellst Du am besten dem Meister; ich habe vergessen, wie das war mit der Magnetzündung. Ist schon zu lang her
Gruß, Paul


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!