Neu Zugang :-)

11.01.2016 07:07
#1
avatar

Hallo alle ,
ich bin neu hier Rainer aus der Schweiz bald 50 und habe nach 30 Jahren Abstinenz das schrauben wieder entdeckt ich habe mir einige Japanische Trial Bikes aus den 70ern zugelegt , vor einiger Zeit hab ich mir eine Matchless G 80 CS gekauft und seit kurzem eine AJS 20 von 1950 in Kisten ich habe keine Ahnung von alle dem hier bin einfach gerne in meiner Werkstatt und werkerl ein wenig .
Die Teile waren 15 Jahre in Kisten x mal umgezogen und alles gut gemischt es ist verrückt das ist mir klar, aber nach einigem hin und her musste ich die Kisten haben. ich habe jetzt alles mal ein wenig sortiert und versuche Schrauben den Teilen zuzuordnen .
Sicher werde ich das eine oder andere Fragezeichen haben und freu mich natürlich sehr wenn ihr mir die Fragen beantworten wollt.

So nun mal zur Frage 1. die Candlesticks sind bei mir voll verchromt, auf den meisten Bildern sind sie aber immer halb schwarz und halb verchromt, gab es auch voll verchromte oder ist das bereits Eigenbau ?

Lg

Rainer


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 16:37
avatar  matman
#2
avatar

Hallo Rainer,

willkommen hier, viel Spaß & Erfolg beim Einarbeiten in die schöne AMC-Historie!

Vollverchromte Candlesticks kenne ich nicht, zumal in der Zeit (späte 1940er Jahre bis 1950/51) Chrom Mangelware war. Das habe ich auch in der einschlägigen Literatur bzw. auf alten Bildern nie gesehen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass die nicht-originalen Federbeine Dein größtes Problem bleiben, auch wenn ich für diese Hoffnung leider schwarz sehe...

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 17:53
avatar  jampot
#3
avatar

Hallo Rainer,

willkommen und das wird schon klappen.

Gell Jan, nicht so negativ. Oder ist dein Bastard abgeraucht?

Grüße,
Rally


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 22:07
avatar  matman
#4
avatar

...wo bin ich negativ?!! Ich bin allenfalls realistisch...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!