Vorstellung und schon Fragen

21.05.2020 13:54
avatar  Lampi
#1
La

Grüezi aus der Schweiz
Mein Name ist Roli und wohne Nähe Basel. Nachdem ich schon versch. Töffs resauriert habe (BMW/Guzzi/Ducati) ist mir ein lustiger Vogel in s Haus geflattert.
Was ich da habe weiss ich nicht so recht. Auf dem Zylinderfuss sind folgende Ziffern vorhanden. W41 G3L E1 . Somit müsste es sich um eine 350er "Light" handeln.
Was ich noch niergends gefunden habe ist die Art der Hinterrad-Federung. Vielleicht weiss ja einer von euch genaueres.

1511AADC-F309-477F-8F2E-73760EE0E284.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)8EF3C2A2-F6F0-4BE3-9890-4DECDD56429A.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)FA4A9E15-2C15-44E2-B013-7D8E0F9D4874.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüsse
Roli


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2020 20:38
avatar  Ludwig
#2
Lu

Hallo Roli,
schönes Motorrad und willkommen.
Diese Hinterteile wurden oft von einem italienischen Importeur angebaut. Von Matchless selbst gab es nur starr, später dann Schwinge.
Viel Spaß damit, Grüße aus der Nähe von Wangen,
Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2020 22:38
avatar  Lampi
#3
La

Danke Ludwig
das passt. dieses Motorrad wurde aus Italien am 8.1.1990 in die Schweiz importiert. Tacho ist nämlich ein Veglia und Lampe, Lenker scheinen auch italienisch zu sein

So long
Roli


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2020 11:02 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2020 11:02)
avatar  matman
#4
avatar

Hallo Roli,

willkommen hier und viel Spaß!

Das ist in der Tat ein seltener (und schöner) Vogel, den Du da an Land gezogen hast. Die Motornummer weist definitiv auf ein sog. WD-(War Department-)Modell hin, also eine Armee-Maschine aus dem II. Weltkrieg. Das muss aber nicht zwingend auch für die anderne Komponenten (Rahmen, Getriebe etc.) gelten. Die Hinterradaufhängung ist toll, auch der Zustand der Maschine allgemein - bitte nicht "totrestaurieren", sondern unbedingt so lassen und nur die funktionalen Mängel instandsetzen!

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!