Batterie-Kasten G3L

04.06.2020 15:04
avatar  Lampi
#1
La

Salü Freunde
Hat jemand einen Tip wo ich einen Batterie-Kasten für meine G3L finden kann?

Ich habe hier zwar einen liegen, aber ich denke der kommt irgendwo aus Indien und passt hinten und vorne nicht.

so long
Roli


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 11:41
avatar  desmo
#2
avatar

Hallo Roli.

Ich hab auch eine zeitlang erfolglos gesucht und mir dann nach einem geliehenen Original 2 Stück selbst gebaut.
Da ich nur einen verbaut habe, ist dieser hier noch übrig.
Material ist verzinktes Stahlblech.
Es gibt diverse Ausführungen, diese entspricht den WD- und frühen Nachkriegs-Modellen; spätere hatten z.T. einen zusätzlichen Haltewinkel für den Regler.
Wenn du Interesse hast, melde dich.
Da du G3L schreibst, gehe ich von einer Starrahmen aus, richtig?

Gruß,
Norman

bild01.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bild03.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bild02.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2020 12:19
avatar  Lampi
#3
La

Salü Norman
Danke für Deinen Beitrag.
Sag mir bitte was Du für dieses Teil haben willst. Ich würde es Dir sehr gern abkaufen!
Ich nehme an es wird mit den Schrauben des Öl Tanks verschraubt. Ist das so?
Weiteres können wir ja via E-Mail besprechen,
Das Teil müsste ja in die Schweiz, ich kann aber eine Adresse in Deutschland angeben, das wäre für Dich sicher am einfachsten.
Liebe Grüsse und vielen Dank
Roli


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2020 19:56
avatar  desmo
#4
avatar

Hoi Robi.

Ja, der Batteriehalter wird mit den selben Stehbolzen wie der Öltank befestigt.
Da musst du schauen, ob erst Halter und dann Tank oder umgekehrt.
Das ist etwas fummelig zu montieren, vor allem, wenn die Stehbolzen recht lang sind.

ich schreib dir gleich eine PM mit meiner e-mail Adresse.

Gruß,
Norman


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!