Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


Neuer Admin gesucht!


#1

Materialstärke Dichtung

in Diverses 24.03.2021 17:09
von Moppedmessi | 176 Beiträge

Guten Tag zusammen,

bei meinem 51er G3LS Puzzle war ein Dichtungssatz dabei. Mir erscheint die Dichtung für den Zylinderfuß sehr dünn. Ich habe sie nicht gemessen aber ich würde sie auf 0,2mm schätzen.
Im Netz bin ich leider nicht fündig geworden. Das kann aber durchaus auch an meinen Sucbegriffen gelegen haben.
Könnt Ihr mir da ein Tipp geben?
Danke
Ralph


Geht nicht, gibt´s nicht!

nach oben springen

#2

RE: Materialstärke Dichtung

in Diverses 24.03.2021 18:58
von ekkeneckepen | 1.081 Beiträge
nach oben springen

#3

RE: Materialstärke Dichtung

in Diverses 24.03.2021 19:42
von Moppedmessi | 176 Beiträge

Hallo Jens,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann kann ich ja beruhigt weitermachen.
BG
Ralph


Geht nicht, gibt´s nicht!

nach oben springen

#4

RE: Materialstärke Dichtung

in Diverses 25.03.2021 13:29
von matman | 1.390 Beiträge

...es soll Leute geben, die schmieren da (statt Montage einer Dichtung) nur eine - gute - Dichtungsmasse hin...
(Bei meiner Karre müsste ich direkt mal nachschauen - ich bin mir gar nicht sicher, was ich bei der letzten Motorzerlegung dort montiert habe... )

nach oben springen

#5

RE: Materialstärke Dichtung

in Diverses 25.03.2021 14:40
von ekkeneckepen | 1.081 Beiträge

Ich habe noch Fußdichtungen rumliegen, die sind 0,2 dick. Hubraum durch das Kerzenloch - das ist schon witzig. Man könnte natürlich aus einem Messbecher dünnlüssiges Öl einfüllen, aber dann miisst man Hubraum -plus Brennraum - Volumen, das könnte man aber über das Verdichtungsverhätnis zurückrechnen. Wenn es eine 350 auf 500 umgebaute ist, muss die Kurbelwelle neu gewuchtet werden und die Steuermarken auf Kurbelwelle und Nocken haben eine andere Zuordnung.

Jens

zuletzt bearbeitet 25.03.2021 14:48 | nach oben springen

#6

RE: Materialstärke Dichtung

in Diverses 26.03.2021 12:07
von Ludwig | 497 Beiträge

Zitat von matman im Beitrag #4
...es soll Leute geben, die schmieren da (statt Montage einer Dichtung) nur eine - gute - Dichtungsmasse hin...
(Bei meiner Karre müsste ich direkt mal nachschauen - ich bin mir gar nicht sicher, was ich bei der letzten Motorzerlegung dort montiert habe... )

Camilla suppt ein wenig am Zylinderfuß. Nach Jans Methode müsste es dann ja möglich sein, die Sache ohne die große Lösung zu beheben:
Kompletten Zylinder ca. 1 cm anheben, die alte Dichtung raus, saubermachen und dann Dichtmateriel rein, Stoßstangen wieder einfädeln, Fuß festschrauben - fertig.
Werde ich mal versuchen. Habe von der Saabreaparatur noch LoctiteDichtunsmittel (war sauteuer) übrig.
Grüße vom Geimpften

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ich brauche Eure Hilfe zu Dichtungen
Erstellt im Forum Mechanik von enfield
1 13.11.2021 20:15goto
von Roger • Zugriffe: 281
Dichtung AJS 31 zum Steuerdeckel (re.) hin, woher?
Erstellt im Forum Diverses von Walter Arndt
11 10.11.2017 18:15goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 607
Dichtung Kettenkasten/Primärkettenschmierung bei ner AJS 16 BJ 52
Erstellt im Forum Mechanik von Lutz
14 05.12.2017 23:47goto
von triton59 • Zugriffe: 2091
Ärgerlicher Schmarrn
Erstellt im Forum Mechanik von Wilhelm
14 15.10.2012 00:19goto
von matman • Zugriffe: 1032
AJS 18s Primärkettenkasten-Dichtung
Erstellt im Forum Mechanik von Peter
8 19.12.2012 18:44goto
von rmu1931 • Zugriffe: 1190
Primärantrieb Dichtung Matchless G80 von 1965 gesucht
Erstellt im Forum Suche / Biete von classic-bike.eu
2 23.11.2011 09:16goto
von classic-bike.eu • Zugriffe: 788
Suche Teile für eine AJS 350er 16MC BJ 1949 / 1950
Erstellt im Forum Suche / Biete von Robert
5 03.05.2011 17:37goto
von Robert • Zugriffe: 1139
Burman CP Getriebe
Erstellt im Forum Mechanik von Elefant60
1 05.10.2010 23:29goto
von Hawe • Zugriffe: 955
Zylinderkopfdichtung Twin
Erstellt im Forum Mechanik von QP-Rainer
4 06.06.2008 10:12goto
von matman • Zugriffe: 1608

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1623 Themen und 9180 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen