Matchless G80S 1950: Embleme

17.08.2009 12:47
#1
El

Hallo Kollegen

Für mein Bike habe ich alle Kleber in Vorrat. Sobald alle Teile sanft restauriert sind, werde ich diese anbringen können. Nun ist mir auf der linken Seite am Zylinderfuss eine Vertiefung aufgefallen, bei der ich den Eindruck habe, dass dort mal ein Emblem drin war. Wer kann mir dazu etwas sagen und evt. eine Bezugsadresse mitteilen.

Besten Dank zum Voraus.

Grüsse aus der Schweiz, Robi

Bildanhänge
imagepreview

P1070286(1).JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2009 07:15 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2009 07:21)
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#2
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Servus Robi,

Ich kenne sowas nur von den Twins.

Durchmesser: 30,58 mm bzw 30,76 mm, (englische Präzisionsproduktion ggg)

Das "M" und der Rand rundherum sind verchromt, das Teil ist aus 1,8 mm starkem Material gemacht und leicht bompiert.
Wird bei den Twins in eine Vertiefung wie bei Dir eingelegt und mit 4 Verkörnungen gehalten. (wenns haltet, weil bei den meisten Twins fehlt es)

Daher: Bezugsadresse der engl. Club, bzw. das Ersatzteilshop, 012560 ist die ersatzteilnummer aus 1955.
Wenn die nichts mehr haben, kann ich Dir aushelfen.
Ich seh gerade, man wird zur Nummer 042812 weitergeleitet, ist auf Lager um wohlfeile 5 und nochwas Pfünder.

Dateianhänge
  • Dok1.doc

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2009 21:29
#3
El

Vielen Dank Wilhelm für die immer wertvollen und prompten Antworten. Ja, das erwähnte Mass würde stimmen. Ich denke, dass ich bei der nächsten Bestellung bei Jampot ein Emblem ordern werde.

Grüsse, Robi


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2009 13:42
avatar  matman
#4
avatar

...ich hab´ ja in meiner Matchless einen Typ-30- und damit einen AJS-Motor eingebaut, so dass ich immer die AJS-Plakette an dieser Stelle spazierenfuhr. Die war dermaßen gut verstemmt, dass sie sich nicht mehr entfernen ließ.

Ich habe dann aufs Herausreißen verzichtet, mir bei JSL die von W. angesprochenen Badges geordert und - jetzt kommt der innovative Teil meines Beitrages! - das Matchless-Badge mit 2-Komponenten-Kleber (Stabilit Express) einfach über das AJS-Badge geleimt. Das hält bis zum Jüngsten Tag. Und das Badge ist schön gearbeitet und macht den Eindruck, als könne es recht lange in ansehnlicher Verfassung erhalten bleiben.

Also Stichwörter: JSL - Kaufen - Kleben. Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!