Vorstellung

24.01.2008 08:35
#1
Ce

Hallo zusammen
Ich bin per Zufall auf dieses Forum gestossen.

Vor x Jahren habe ich eigentlich mehr aus Jux eine Matchless G3L BJ 41 erstanden. (Scheunenfund)
Nach langer Zeit in der hintersten Ecke in der Garage, steht nun das Moped endlich zur Restaurierung bereit.
Ersatzteile sind bestellt und geliefert. So liegt nun die Zeit der Schrauberei vor mir. Ich werde ein paar Fotos schiessen und ins Forum stellen.

Hoffe hier ein paar Motorradfreunde zu finden.

Gruss aus der CH

Marcel


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2008 11:28
avatar  Ludwig
#2
Lu

Hallo Marcel,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Scheunenfund!
Amriswil liegt ja fast am Bodensse, falls Du am Wochenende zur internationalen
Motorradmesse nach Friedrichshafen kommst, besuch doch mal das "ACE-Cafe"
vom Salemer Stammtische vom CCBC und von den Ducatileuten. Halle B2, Stand 260.
Ob Maschinen unserer Marke da sind, weiß ich nicht, aber sicher viele englische
und italienische Klassiker. Sitzgelegenheiten gibt's auch.
Ich selbst bin (mit Namensschild) am Sonntag Nachmittag bis Messeschluss anwesend.
Vielleicht können wir uns da mal treffen.
Gruß Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2008 17:40
avatar  hellmut
#3
avatar

Hallo marcel !

auch bei mir in der garage wartet eine Matchless G3l 41WD auf die wiederauferstehung ! inzwischen haben sich ein paar teile dazugesellt, z.b. ein ziemlich guter motor, allerdings von 1947, eine spätere sehr gute telegabel, magnet ... die entsprechende literatur inkl. nachdruck des werkstatthandbuches, ersatzteilliste und so weiter. ich werde sie aber wahrscheinlich vorerst nicht original aufbauen sondern einfach zum fahren, so habe ich ein vorderrad einer yamaha SR250 herumstehen , welches sehr schön passen würde mit 19er felge und halbnabenbremse(baugleich mit XT 500er bremse)?

und jetzt haeb ich auch noch ein "rolling frame" projekt einer 350er AJS/Matchless (1956er ?)ergattert, mal sehen was damit möglich ist.

ich würde mir die 41er G3 gerne als "reisemotorrad" für soloreisen zurechtmachen,reizt mich einfach.

Ich habe da übrigens auf der "Jampotralley 07" viele detailaufnahmen dieser G3 (es waren da einige ziemlich originale dabei)gemacht, sind hier in der galerie zu sehen !

ich bin übrigens aus dem vorarlberger rheintal, aus rankweil (bei feldkirch) am fuße des furkapasses ....

liebe grüße
Helmut

(wenn ich wüßte wie man ein foto einfügen kann, würde ich es tun ....!?)


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2008 20:13
avatar  Ajay
#4
avatar

Servus Helmut,

Foto (s) einfügen - nichts leichter als das! Plazier dein(e) Foto(s) auf den Desktop deines Rechners; Größe sollte geringer sein als der Bildschirm. Dann klickst du auf "Datei anhängen" und der Rechner wird dich fragen, wo er das Foto (Datei-Endung .jpg) findet. Da musst du dann durchklicken, bis er das Foto gefunden hat. Nach einem Doppelklick auf die ".jpg-Datei" erfolgt der Hochlade-Vorgang, mit abschliessender Bestätigung des Systems. Wenn die Warnung erscheint "Datei zu gross!", muss das Foto skaliert (verkleinert) werden bis auf ein Volumen, welches das System akzeptiert. Wie das funktioniert, hängt ab von deiner Bildbearbeitungs-Software. Falls du mit einem Mac arbeitest wie ich, kann ich es dir detaillieren, am besten dann per PM Wir wollen das Forum ja nicht langweilen
Gruss, Paul


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2011 18:14 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2011 18:16)
#5
Ce

Soderle.... Lange Zeit ist vergangen.

Mir ist das Schlimmste passiert was nur passieren kann.

Ein sogenannter Möchtegernmechaniker hat meine Matchless zerlegt... Und hat sich lange nicht mehr gemeldet. Jeder Besuch war zwecklos, da er nie in seiner Schrauberhalle war.

Jetzt habe ich ihn endlich erreicht. Er sieht schlecht aus und hat keinen Bock mehr.... Naja... Ich habe nun alle Einzelteile in meiner Garage, muss etwas Odrnung rein bringen und Schwein, ob ich alles zurückerhalten habe.

... Und ja, sobald ich alle Teile habe (es fehlenLenker, Hebelchen, Handbuch, etc) werde ich mir gerichtliche Schritte überlegen.

Shit Happens...

Also wenn etwas aus meiner Matchless werden soll, tummle ich mich in Zukunft mehr im Forum rum.

Ich wünsche allen frohe Ostern.

Cellonde


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 11:07 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2011 11:09)
avatar  Keks
#6
Ke

Ich such auch eine Maschine auf Restaurierungsbasis.
Viel Glück mit deinem Vorhaben, und immer schön Bilder machen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!