Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Vorstellung

in Plauderecke 24.01.2008 08:35
von Cellonde | 2 Beiträge

Hallo zusammen
Ich bin per Zufall auf dieses Forum gestossen.

Vor x Jahren habe ich eigentlich mehr aus Jux eine Matchless G3L BJ 41 erstanden. (Scheunenfund)
Nach langer Zeit in der hintersten Ecke in der Garage, steht nun das Moped endlich zur Restaurierung bereit.
Ersatzteile sind bestellt und geliefert. So liegt nun die Zeit der Schrauberei vor mir. Ich werde ein paar Fotos schiessen und ins Forum stellen.

Hoffe hier ein paar Motorradfreunde zu finden.

Gruss aus der CH

Marcel

nach oben springen

#2

RE: Vorstellung

in Plauderecke 24.01.2008 11:28
von Ludwig | 369 Beiträge

Hallo Marcel,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Scheunenfund!
Amriswil liegt ja fast am Bodensse, falls Du am Wochenende zur internationalen
Motorradmesse nach Friedrichshafen kommst, besuch doch mal das "ACE-Cafe"
vom Salemer Stammtische vom CCBC und von den Ducatileuten. Halle B2, Stand 260.
Ob Maschinen unserer Marke da sind, weiß ich nicht, aber sicher viele englische
und italienische Klassiker. Sitzgelegenheiten gibt's auch.
Ich selbst bin (mit Namensschild) am Sonntag Nachmittag bis Messeschluss anwesend.
Vielleicht können wir uns da mal treffen.
Gruß Ludwig

nach oben springen

#3

RE: Vorstellung

in Plauderecke 25.01.2008 17:40
von hellmut | 267 Beiträge

Hallo marcel !

auch bei mir in der garage wartet eine Matchless G3l 41WD auf die wiederauferstehung ! inzwischen haben sich ein paar teile dazugesellt, z.b. ein ziemlich guter motor, allerdings von 1947, eine spätere sehr gute telegabel, magnet ... die entsprechende literatur inkl. nachdruck des werkstatthandbuches, ersatzteilliste und so weiter. ich werde sie aber wahrscheinlich vorerst nicht original aufbauen sondern einfach zum fahren, so habe ich ein vorderrad einer yamaha SR250 herumstehen , welches sehr schön passen würde mit 19er felge und halbnabenbremse(baugleich mit XT 500er bremse)?

und jetzt haeb ich auch noch ein "rolling frame" projekt einer 350er AJS/Matchless (1956er ?)ergattert, mal sehen was damit möglich ist.

ich würde mir die 41er G3 gerne als "reisemotorrad" für soloreisen zurechtmachen,reizt mich einfach.

Ich habe da übrigens auf der "Jampotralley 07" viele detailaufnahmen dieser G3 (es waren da einige ziemlich originale dabei)gemacht, sind hier in der galerie zu sehen !

ich bin übrigens aus dem vorarlberger rheintal, aus rankweil (bei feldkirch) am fuße des furkapasses ....

liebe grüße
Helmut

(wenn ich wüßte wie man ein foto einfügen kann, würde ich es tun ....!?)

nach oben springen

#4

RE: Vorstellung

in Plauderecke 25.01.2008 20:13
von Ajay | 673 Beiträge

Servus Helmut,

Foto (s) einfügen - nichts leichter als das! Plazier dein(e) Foto(s) auf den Desktop deines Rechners; Größe sollte geringer sein als der Bildschirm. Dann klickst du auf "Datei anhängen" und der Rechner wird dich fragen, wo er das Foto (Datei-Endung .jpg) findet. Da musst du dann durchklicken, bis er das Foto gefunden hat. Nach einem Doppelklick auf die ".jpg-Datei" erfolgt der Hochlade-Vorgang, mit abschliessender Bestätigung des Systems. Wenn die Warnung erscheint "Datei zu gross!", muss das Foto skaliert (verkleinert) werden bis auf ein Volumen, welches das System akzeptiert. Wie das funktioniert, hängt ab von deiner Bildbearbeitungs-Software. Falls du mit einem Mac arbeitest wie ich, kann ich es dir detaillieren, am besten dann per PM Wir wollen das Forum ja nicht langweilen
Gruss, Paul

nach oben springen

#5

RE: Vorstellung

in Plauderecke 23.04.2011 18:14
von Cellonde | 2 Beiträge

Soderle.... Lange Zeit ist vergangen.

Mir ist das Schlimmste passiert was nur passieren kann.

Ein sogenannter Möchtegernmechaniker hat meine Matchless zerlegt... Und hat sich lange nicht mehr gemeldet. Jeder Besuch war zwecklos, da er nie in seiner Schrauberhalle war.

Jetzt habe ich ihn endlich erreicht. Er sieht schlecht aus und hat keinen Bock mehr.... Naja... Ich habe nun alle Einzelteile in meiner Garage, muss etwas Odrnung rein bringen und Schwein, ob ich alles zurückerhalten habe.

... Und ja, sobald ich alle Teile habe (es fehlenLenker, Hebelchen, Handbuch, etc) werde ich mir gerichtliche Schritte überlegen.

Shit Happens...

Also wenn etwas aus meiner Matchless werden soll, tummle ich mich in Zukunft mehr im Forum rum.

Ich wünsche allen frohe Ostern.

Cellonde

zuletzt bearbeitet 23.04.2011 18:16 | nach oben springen

#6

RE: Vorstellung

in Plauderecke 24.04.2011 11:07
von Keks | 7 Beiträge

Ich such auch eine Maschine auf Restaurierungsbasis.
Viel Glück mit deinem Vorhaben, und immer schön Bilder machen.

zuletzt bearbeitet 24.04.2011 11:09 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorstellung
Erstellt im Forum Plauderecke von Rechtslenker
4 18.09.2017 14:58goto
von Rechtslenker • Zugriffe: 103
Neues Mitglied Heinz, M18S, Vorstellung!
Erstellt im Forum Plauderecke von derbrathahn
0 05.03.2017 20:32goto
von derbrathahn • Zugriffe: 188
Vorstellung
Erstellt im Forum Plauderecke von Homberger
7 07.03.2015 11:59goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 413
Vorstellung und Kauf einer G3LS
Erstellt im Forum Plauderecke von Lanzmann
6 28.04.2014 18:02goto
von Ludwig • Zugriffe: 622
Suche AJS Model 16 / Matchless G3 (oder auch Lightweight) und Vorstellung
Erstellt im Forum Suche / Biete von Robin Hood
2 03.04.2014 10:04goto
von Robin Hood • Zugriffe: 561
Vorstellung
Erstellt im Forum Plauderecke von Robin Hood
2 02.04.2014 21:38goto
von jampot • Zugriffe: 517
Vorstellung
Erstellt im Forum Plauderecke von sepp
1 29.03.2014 13:07goto
von jampot • Zugriffe: 449
Hallo und Vorstellung G80
Erstellt im Forum Plauderecke von oktan
5 06.10.2008 21:15goto
von Teckel • Zugriffe: 938
Hallo, Vorstellung & 500er AJS
Erstellt im Forum Plauderecke von Adde68
10 15.05.2008 22:58goto
von Adde68 • Zugriffe: 1023

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jop
Forum Statistiken
Das Forum hat 1284 Themen und 7083 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen