Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Vorstellung

in Plauderecke 03.08.2012 22:14
von Robert | 85 Beiträge

Hallo,
jetzt wird es aber wirklich Zeit mich vorzustellen!
Ich bin Kärntner, den man vor 30 Jahren als Entwicklungshelfer nach Oberbayern (Raum Rosenheim) geschickt hat und da bin ich dann auch, hormonell bedingt, hängen geblieben.
56 Jahre alt (einer meiner Lehrlinge sagte mir vor kurzem dass ich kein Grufti, sondern bereits ein Komposti bin!), im IT Bereich tätig, und schon seit Jahrzehnten ein begeisterter Anhänger von engl. Motorrädern.
Auf der Straße bin ich mit meinen englischen Ladys eher selten anzutreffen. Ein oder zweimal Mal im Jahr packt es mich dann aber doch. Dann schnappe ich meinen alten Bundesheerschlafsack und das Nötigste (Flasche Wein, einen guten Speck, Bauernbrot), und verschwinde für ein oder zwei Wochen. Ich fahre dann ohne Ziel, einfach der Nase nach. Einmal bin ich so in den Pyrenäen gelandet. Ein anders Mal wurde es eine Alpendurchquerung beginnend bei Großglockner bis nach Nizza, eine Sizilienrundfahrt mit Rückfahrt über Sardinien und Korsika war auch nett.
Witzigerweise bin ich bei diesen Fahrten nur einmal, mitten in Frankreich, im Vulkanland, mit einer kaputten Zylinderkopfdichtung liegen geblieben. Nachdem ich Zug um Zug 10l Öl nachgekippt habe, hätte ich sie als Nebelwerfer der französischen Armee vermieten können und habe schlußendlich doch den ADAC bemüht. Mit meinem Küchenfranzösisch konnte ich einfach keine Dichtung auftreiben!
Ansonsten fahre ich sehr gerne Classic Trialwettbewerbe im Alpenraum (A, BRD, I, etc.) und in old England. Im März war ich heuer in Jersey (da hat es mich gehörig auf die Schauze gehaut), nächstes Jahr plane ich das Classic Trial auf der Isle of Man. Die schottischen Classic Trials wären mein Traumziel. Aber hierfür müßte ich ein ganzes Jahr konsequent jede Woche mindestens einmal trainieren! Vielleicht schaffe ich es irgendwann mal?
2 - 4 Mal im Jahr nehme ich an Classic Rennwettbewerben auf Rennstrecken teil (Pannonia, Rijeka, Most, Slowakiaring etc). Aber alles "Just for Fun".
So, jetzt habe ich aber genug gequatscht!
Ich freue mich sehr, dass ich dieses Forum gefunden habe, und bedanke mich für Eure kompetente Hilfe!
Vielleicht sieht man sich ja mal?
Grüße aus dem Chiemgau
Robert

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorstellung und ein paar Fragen
Erstellt im Forum Mechanik von isbjörn
35 24.11.2018 18:48goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 762
Ich möchte mich vorstellen
Erstellt im Forum Plauderecke von enfield
9 05.09.2018 09:30goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 647
Vorstellung und Kauf einer G3LS
Erstellt im Forum Plauderecke von Lanzmann
6 28.04.2014 18:02goto
von Ludwig • Zugriffe: 770
Suche AJS Model 16 / Matchless G3 (oder auch Lightweight) und Vorstellung
Erstellt im Forum Suche / Biete von Robin Hood
2 03.04.2014 10:04goto
von Robin Hood • Zugriffe: 1184
Vorstellung
Erstellt im Forum Plauderecke von Robin Hood
2 02.04.2014 21:38goto
von jampot • Zugriffe: 627
Vorstellung
Erstellt im Forum Plauderecke von sepp
1 29.03.2014 13:07goto
von jampot • Zugriffe: 549
vorstellung
Erstellt im Forum Plauderecke von einGast
1 01.07.2010 16:03goto
von jampot • Zugriffe: 588
Hallo und Vorstellung G80
Erstellt im Forum Plauderecke von oktan
5 06.10.2008 21:15goto
von Teckel • Zugriffe: 1194
Hallo, Vorstellung & 500er AJS
Erstellt im Forum Plauderecke von Adde68
10 15.05.2008 22:58goto
von Adde68 • Zugriffe: 1125
Vorstellung
Erstellt im Forum Plauderecke von Cellonde
5 24.04.2011 11:07goto
von Keks • Zugriffe: 913

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nobi
Forum Statistiken
Das Forum hat 1393 Themen und 7866 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen