Vorstellung

03.08.2012 22:14
Ro

Hallo,
jetzt wird es aber wirklich Zeit mich vorzustellen!
Ich bin Kärntner, den man vor 30 Jahren als Entwicklungshelfer nach Oberbayern (Raum Rosenheim) geschickt hat und da bin ich dann auch, hormonell bedingt, hängen geblieben.
56 Jahre alt (einer meiner Lehrlinge sagte mir vor kurzem dass ich kein Grufti, sondern bereits ein Komposti bin!), im IT Bereich tätig, und schon seit Jahrzehnten ein begeisterter Anhänger von engl. Motorrädern.
Auf der Straße bin ich mit meinen englischen Ladys eher selten anzutreffen. Ein oder zweimal Mal im Jahr packt es mich dann aber doch. Dann schnappe ich meinen alten Bundesheerschlafsack und das Nötigste (Flasche Wein, einen guten Speck, Bauernbrot), und verschwinde für ein oder zwei Wochen. Ich fahre dann ohne Ziel, einfach der Nase nach. Einmal bin ich so in den Pyrenäen gelandet. Ein anders Mal wurde es eine Alpendurchquerung beginnend bei Großglockner bis nach Nizza, eine Sizilienrundfahrt mit Rückfahrt über Sardinien und Korsika war auch nett.
Witzigerweise bin ich bei diesen Fahrten nur einmal, mitten in Frankreich, im Vulkanland, mit einer kaputten Zylinderkopfdichtung liegen geblieben. Nachdem ich Zug um Zug 10l Öl nachgekippt habe, hätte ich sie als Nebelwerfer der französischen Armee vermieten können und habe schlußendlich doch den ADAC bemüht. Mit meinem Küchenfranzösisch konnte ich einfach keine Dichtung auftreiben!
Ansonsten fahre ich sehr gerne Classic Trialwettbewerbe im Alpenraum (A, BRD, I, etc.) und in old England. Im März war ich heuer in Jersey (da hat es mich gehörig auf die Schauze gehaut), nächstes Jahr plane ich das Classic Trial auf der Isle of Man. Die schottischen Classic Trials wären mein Traumziel. Aber hierfür müßte ich ein ganzes Jahr konsequent jede Woche mindestens einmal trainieren! Vielleicht schaffe ich es irgendwann mal?
2 - 4 Mal im Jahr nehme ich an Classic Rennwettbewerben auf Rennstrecken teil (Pannonia, Rijeka, Most, Slowakiaring etc). Aber alles "Just for Fun".
So, jetzt habe ich aber genug gequatscht!
Ich freue mich sehr, dass ich dieses Forum gefunden habe, und bedanke mich für Eure kompetente Hilfe!
Vielleicht sieht man sich ja mal?
Grüße aus dem Chiemgau
Robert

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!