Hatten wir doch gerade?

04.09.2012 10:26 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 10:31)
#1
avatar

Gestern mit der AJS 18CS auf der Hinfahrt zum Volleyball, letzte Kurve, runterschalten geht nicht ! Anhalten mit gezogener Kupplung und blöd wie ich bin, stell ich den Motor ab. Den bring mal wieder im 4. Gang mit anschieben in Gang. Die halbe Volleyballmanschaft hat dann geschoben um auf Speed zu kommen. Dann im 4. Gang nach Hause (arme Kupplung) und mit der G11 wieder los. Immerhin haben wir noch alle Sätze gewonnen.
Heute Morgen Getriebe geöffnet und was sehen wir da? Die Rückholfeder gebrochen! Die ist etwa 25.000 ML drin und zur gleichen Zeit wurden die Ventilfedern erneuert. Überlegt man nun wieviel Lastwechsel die Ventilfedern in der Zeit gemacht haben ohne zu brechen, müsste man daraus folgern, dass die Rückholfeder meine Urururururenkel überleben sollte, also ist es mal wieder Qualitätsmurks?

(Siehe Bidergallerie "Murcks")

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 11:50
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#2
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Ich bewundere Deine Wortgewaltigkeit.

Wie Du aus einem gewöhnlichen Murks in der einen Zeile einen "Murcks" gemacht hast - einfach wunderbar und so bekräftigend.....


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 10:21
#3
avatar

Hallo Jens,

Ich hab gerade das Bild von der Feder gesehen, welche bei dir gebrochen ist.
Bei mir war es die dicke untere Rückholfeder die gebrochen ist!

MfG Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!