Hatten wir doch gerade?
#1
Gestern mit der AJS 18CS auf der Hinfahrt zum Volleyball, letzte Kurve, runterschalten geht nicht ! Anhalten mit gezogener Kupplung und blöd wie ich bin, stell ich den Motor ab. Den bring mal wieder im 4. Gang mit anschieben in Gang. Die halbe Volleyballmanschaft hat dann geschoben um auf Speed zu kommen. Dann im 4. Gang nach Hause (arme Kupplung) und mit der G11 wieder los. Immerhin haben wir noch alle Sätze gewonnen.
Heute Morgen Getriebe geöffnet und was sehen wir da? Die Rückholfeder gebrochen! Die ist etwa 25.000 ML drin und zur gleichen Zeit wurden die Ventilfedern erneuert. Überlegt man nun wieviel Lastwechsel die Ventilfedern in der Zeit gemacht haben ohne zu brechen, müsste man daraus folgern, dass die Rückholfeder meine Urururururenkel überleben sollte, also ist es mal wieder Qualitätsmurks?
(Siehe Bidergallerie "Murcks")
Jens
#3
Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
LED-Scheinwerfer versus H4LED-Scheinwerfer versus H4 |
3
ekkeneckepen
27.10.2017 |
1090 |
|
|||
Kettenkasten-Abdichtung zur Getriebe-HauptwelleKettenkasten-Abdichtung zur Getriebe-Hauptwelle |
17
jakobson
02.06.2015 |
2155 |
|
|||
Offers to the Gods of SpeedOffers to the Gods of Speed |
23
Ajay
05.10.2012 |
2031 |
|
|||
Übermaß-Ventielführung AJS M20Übermaß-Ventielführung AJS M20 |
9
rickmanfrank
03.03.2011 |
1387 |
|
|||
Was hört ihr gerade?Was hört ihr gerade? |
7
daniel78
09.02.2011 |
810 |
|
|||
Ölwechsel - trotzdem lustig!Ölwechsel - trotzdem lustig! |
6
(
gelöscht
)
18.10.2010 |
978 |
|
|||
Bin auch neu hierBin auch neu hier |
10
matman
13.09.2010 |
1069 |
|
|||
Leistungsabbau Matchless G80S 1950Leistungsabbau Matchless G80S 1950 |
3
Elefant60
14.06.2009 |
884 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!