Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

AJS 500 Mod 18 Teileversorgung

in Suche / Biete 12.10.2015 20:58
von Gregor | 8 Beiträge

Hallo AJS & Matchless Kenner,
Vor einem Monat habe Ich mein Abenteuer mit AJS500 Jg49 angefangen. Es geht um Maschine, welche vor 30 Jahren auf einen Moment zerlegt wurde... In zwischenzeit sind mehrere Teile einfach verschwunden...Heuzutage vesuche Ich das Moped zurueck zum Leben bringen. Also bin bei Teile -Suchen: Schutzbleche, Lenker mit Armaturen, Gabelteile usw.
Darf Ich um Beratung bitten, woher kann man die Teile holen. Nachbauteile akzeptabel sind (doch Alu-Schutzbleche kommen nicht in Frage).

vielen Dank fuer Unterstuetzung

Gruss
Gregor

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC01421.JPG 
nach oben springen

#2

RE: AJS 500 Mod 18 Teileversorgung

in Suche / Biete 12.10.2015 21:30
von Ajay | 740 Beiträge

Hallo erstmal und willkommen im Forum!
Kommst hereingeschneit und hast gleich Wünsche! Eine kurze Vorstellung wäre schon angebracht, dann fallen die erwarteten Antworten vielleicht leichter.
Gruß Paul

nach oben springen

#3

RE: AJS 500 Mod 18 Teileversorgung

in Suche / Biete 12.10.2015 21:48
von Gregor | 8 Beiträge

Hallo Paul,
Sorry fuer kuerzeste Weg... Also: Alteisen ist nicht neues fuer mich, nur bis jetzt meistens hatte Ich metrische Werkzeuge im Griff. Im Hintergrund kann man meine Gummi Kueh merken. Ist bei mir seit Jahren.. Ausserdem habe Ich mehrjaehrige Erfahrung mit K750. Um die Sache leichter zu machen: es geht um Gespann :)
Na ja, und schreibe aus Warschau.
Gestern bin Ich aus Veterama zurueck gekommen; AJS hat Lucas Lampe bekommen :) Also bin Ich ein Schritt weiter...

viele Gruesse
Gregor

nach oben springen

#4

RE: AJS 500 Mod 18 Teileversorgung

in Suche / Biete 14.10.2015 09:34
von Gregor | 8 Beiträge

Hallo,
Noch ein Bild, wie hat mein AJS in 70en ausgesehen hat...
Gebastellt...

Gruss Gregor009.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

zuletzt bearbeitet 14.10.2015 09:34 | nach oben springen

#5

RE: AJS 500 Mod 18 Teileversorgung

in Suche / Biete 14.10.2015 16:07
von matman | 1.191 Beiträge

Hallo Gregor,

Technik-Teile, z. B. für den Motor oder die Telegabel, bekommst Du problemlos über die bekannten Händler (wer das im einzelnen ist, kannst Du hier im Forum nachlesen - z. B. Jampot Spares oder AMC Classic Spares, aber auch The Matchless Shop (NL) oder Peter´s Classic Bikes).

Bei "Karosserie"-Teilen wie z. B. Tanks, Seitendeckeln oder Schutzblechen musst Du auf die Suche nach Gebrauchtteilen gehen. Auch dazu wird von den oben genannten Händlern einiges angeboten. Ansonsten musst Du im Internet suchen (eBay u. ä.), auf Veteranenmärkte gehen (Veterama kennst Du ja schon) oder aber über die Clubs in England, Deutschland, den Niederlanden u. a. suchen (die Clubs haben fast immer eigene Websites mit Teilemarkt und Clubzeitschriften mit Anzeigenteil).

Cheers, Jan

nach oben springen

#6

RE: AJS 500 Mod 18 Teileversorgung

in Suche / Biete 14.10.2015 16:28
von Gregor | 8 Beiträge

Hallo Jan,
Merci fuer die Antwort. Einige Haendler habe Ich schon geschrieben: Peter (NL) hat geschwind geantwortet, negativ aber. AMC habe Ich schon Zweimal gemailt. Bis Heute meine E-mails bleiben ohne Antwort... Herby von GLM ist so weit meine Hoffnung...
viele Gruesse
Gregor

nach oben springen


Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ilo
Forum Statistiken
Das Forum hat 1436 Themen und 8169 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen