Vorstellung und ein paar Fragen

  • Seite 4 von 4
16.12.2019 16:43
#46
is

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2019 18:19
#47
avatar

Hallo Lars

Betriebsspannung: 12-48V DC
Leistung: 300W
Geschwindigkeit: 3000-12000r / min

Das sind die Daten aus deinem Link. Unklar bleibt (wie alles bei AMAZON) ob die 300 W die abgegebene mech. Leistung oder die aufgenommene elektrische Leistung sind. Bei einem Motor wird seriöser Weise die mech, Leistung angegeben denn um die geht es ja bei einem Motor. Die elekr. Leistugsaufnahme wird entsprechend höher sein (mal 1/Wirkungsgrad) . Ich vermute es ist die mech. Leistung bei 48 V und 12.000 U/min.
Wenn man den Spindelmotor als Generator laufen läßt würde die leistung sich im Verhältnis Drehzahl bei Marschfahrt/12.000 ergeben. Welche Spannung dabei anfällt weiß ich nicht aber du hast wohl deine 6 V erreicht mit dem sehr kleinen Ritzel auf dem Motor, was wohl auch mit Ursache für den Wellenbruch ist ?

Liebe Grüße auch vom Weihnachtsmann und ebenso an deine Freundin, vielleicht schaffen wir es ja in 2020 uns einmal zu besuchen. Jens


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2019 20:52
#48
is

Dank für die Grüße

Ich glaube nicht das, das kleine Ritzel für den Wellenbruch ursächlich war. Hätte nach der Erfahrung auch 12 oder 14 Zähne haben können. Dann hätte es eben volles Licht beim anfahren gegeben. Aber das ist Geschichte...fahre jetzt wie schon geschrieben auf Akku.

Mache hier grade noch eine anderen Single (50´er Matchless)..da gibts auch die Akku Lösung weil die originale Lima schon vor längerer Zeit abdankte.

Im übrigen ist der andere Motor (der 50ér) wieder auf fast Serieverdichtung zurückgenommen. Da war ein Hepolitekolben (aufs Gramm Seriengewicht) mit Nase verbaut. Aber 8,5:1 ist kein Alltagsmotorrad...und wenn sie lief waren die paar mehr PS auch nicht das ankicken Wert (allerdings 1 1/4" Vergaser). Jetzt sind es wieder 6,5:1.....die Tage wird gestartet. Ich musste noch auf 30mm Bing umbauen. Der Alukopf hat gegossenen 30mm Eingang gehabt. Da wären 26mm unter dem Potential gewesen.
Im übrigen sind derzeit die Big End Lager nicht wirklich verfügbar...beim Club in England und bei diversen in den Niederlanden auch nicht. In Österreich war noch eins zu haben.

Dir und allen anderen Mitlesern eine ruhige Weihnachtszeit, wir sehen uns bald mal. Gruß Lars


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!