Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


Neuer Admin gesucht!


#1

Nachtrag zu 16.09.2022

in Suche / Biete 18.09.2022 14:35
von ajsdriver | 16 Beiträge

Hallo nochmal, habe mir die Kurbelwelle nochmal genau angesehen und gelbe Farbreste gefunden.

Es muss demnach die "Unzerbrechliche" sein und mit 72 mm Hub in einen 500er oder 600er Motor passen.

Außerdem ist eine neue Bremstrommel mir 42 Zähnen für das Modell Spring Twin von 1956 aufgetaucht.

Auch ein neuer Lampentopf ivon 196 1st mit dabei.

Die wird ebenfalls da sein.
ajsdriver

zuletzt bearbeitet 18.09.2022 23:19 | nach oben springen

#2

RE: Nachtrag zu 16.09.2022

in Suche / Biete 21.09.2022 10:18
von matman | 1.392 Beiträge

Hallo Karl-Heinz,

mmmh, die "unzerbrechlichen" Nodular-Kurbelwellen gab es ja eigentlich erst mit den 650er Motoren und 79,3 mm Hub...

Ist Deine Kurbelwelle denn verwendbar oder muss die erst geschliffen werden? Und hat sie die passende Verzahnung für den federbelasteten Ruckdämpfer mit Nockenscheibe (aber nicht den langen Wellenstumpf für den LiMa-Rotor)?
Ich bin ja gerade dabei, einen 600er Twinmotor aufzubauen und habe eine Welle, die an den Pleuellagern im 5. und am Mittellager im 4. Untermaß ist. Vielleicht kommen wir ins Geschäft.

Viele Grüße, Jan

nach oben springen


Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1626 Themen und 9184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen