Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Wasser Abziehbilder

in Suche / Biete 30.01.2010 19:01
von Manfred | 28 Beiträge

Hallo Gemeinde,
ich suche für meine AJS 16 MS Bj.49 die kompletten Wasser Abziehbilder (keine Aufkleber), hat da jemand eine Adresse?
Beim Tank bin ich nicht sicher ob es Metall-Badges oder Abziebilder sein müssen?
Wenn es Abziehbilder sind, welche Größe?
Außerdem suche ich die Maße, oder noch besser, eine Schablone für die Linien. Die Zeichnung auf http://archives.jampot.dk/ ist nicht die richtige für mich.


Gruß Manfred

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Tank1 1949 AJS.jpg 
nach oben springen

#2

RE: Wasser Abziehbilder

in Suche / Biete 30.01.2010 20:09
von Ajay | 670 Beiträge

Hallo Manfred,
kriegst du, (siehe Bild) wie auch alle anderen Abziehbilder (Teledraulic, Öltank "FILL TO HERE", Blechprimär Oil level etc etc beim Spares Scheme.
Die beiden anderen Dateien "Tank details" und "Transfers placement" kannst du ggf. verwenden beim Positionieren an der richtigen Stelle.
Grüsse, Paul


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Tank_details__AJS_Heavyweights_1950.pdf Tank_details__AJS_Heavyweights_1950.pdf
Transfers_placement_AJS_and_Matchless.pdf Transfers_placement_AJS_and_Matchless.pdf
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 009194.jpg 
zuletzt bearbeitet 30.01.2010 20:22 | nach oben springen

#3

RE: Wasser Abziehbilder

in Suche / Biete 31.01.2010 11:57
von Manfred | 28 Beiträge

Hallo Paul,
die "Tank details" Beschreibung ist ja die, die ich in meinem Beitrag (gibt es bei http://archives.jampot.dk/) meinte.
Die äußere Linie könnte von der Form her passen, sie sollte aber breiter (wie viel?) sein. Die innere Linie passt überhaupt nicht. Da Du ein "AJS Abziehbild" postes, bist Du auch der Meinung, es gehören keine "Metall-Batges" auf den Tank, oder ?
In der 49er ET-Liste ist kein Batge zu finden, der Tank hat aber Gewinde-Löcher zu befestigen.
"Spares Scheme" schein ne gute Adresse zu sein.. Danke

Gruß
Manfred

nach oben springen

#4

RE: Wasser Abziehbilder

in Suche / Biete 31.01.2010 13:17
von Hawe | 76 Beiträge

Hallo Manfred

Die Wasser-Schiebebilder kriegst Du beim Club, hat ja Paul schon geschrieben.
Eine Möglichkeit für Bilder die es nicht mehr gibt möchte ich kurz vorstellen:
Vorausgesetzt man hat ein Muster, das man einscannen kann.
Bei Elektro-Conrad gibt es eine Folie mit der man diese Naß-Schiebebilder selbst machen kann.
Die Folie nennt sich Decorbogenfolie für Ink-Jet klar (Bestell-Nr. ????, Rubrik Modellbau), dann braucht man noch einen wasserfesten Schutzlack um den Ausdruck zu versiegeln.
Auf einem guten Tintenstrahldrucker ausdrucken, das Gold in den Logos kann nicht jeder Drucker gut verarbeiten, ausprobieren!
Es gibt diese Folie auch für Laserdrucker oder Fotokopierer, da ist das Gold weniger ein Problem.
Vor Jahren hab ich mal sämtliche Logos (AJS) eingescannt, aber das Ausdrucken noch nicht ausprobiert.
Falls Du es eilig hast, einen Satz Logos vom Club hab ich hier rumliegen, bei Bedarf melden.
In der Anlage sind sämtliche Logos, falls jemand Lust hat es mal aus zu probieren.

So long
Harald


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Wasserabziehbilder.doc Wasserabziehbilder.doc
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 AJS_Wolverhampton_high.jpg 
zuletzt bearbeitet 31.01.2010 13:21 | nach oben springen

#5

RE: Wasser Abziehbilder

in Suche / Biete 31.01.2010 13:31
von Wilhelm | 619 Beiträge

Laut Bacon hatte AJS bis 1950 nur Abziehbilder, während Matchles ab incl. 1947 die Metallbadges hatte, mit 3 BA-Schrauben.
Hast vielleicht einen Matchlesstank drauf, oder wars für den Export anders? Das kann leicht sein, weil auch die verchromten Tanks in den 50er Jahrengabs zuerst nur für den Export, aber z. B. nach Indien nicht, hab ich mir sagen lassen.
Ich hab da auch eine Matchless-Linierungsempfehlung 1946 bis 50, da ist nur eine Linie in Silber, 0,375" breit, (9,53 mm), und einer 0,8 mm breiten blauen Linie in der Mitte des Silberstreifens.
So, jetzt kannst Dir aussuchen, was Du hast und was Dir gefällt.

Und ein kleiner Scherz am Schluß: Gib ihr eine neue Kopfdichtung und schmeiss die grausliche Auspuffmutter weg...:-)))


Grüsse
Wilhelm aus Wien
zuletzt bearbeitet 31.01.2010 14:01 | nach oben springen

#6

RE: Wasser Abziehbilder

in Suche / Biete 31.01.2010 15:34
von Manfred | 28 Beiträge

Hallo Wilhelm,
das ist nicht die meinige!
Es ist nur ein "Tankmuster" aus dem Internet.
Kann schon sein, dass ich ein Matchless Tank habe. Meine AJS stammt aus Indien, die hatten 55 Jahre Zeit zum austauschen.
Na, vielleicht hat doch noch jemand die Maße für die AJS-Linierung. Die Größe des "AJS-Logos" währe besonders interessant. Angeboten wird 85x51mm, 86x35mm, 72x28mm.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Halogenglühbirnen
Erstellt im Forum Suche / Biete von desmo
12 28.07.2017 17:01goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 301
Neues Mitglied Heinz, M18S, Vorstellung!
Erstellt im Forum Plauderecke von derbrathahn
0 05.03.2017 20:32goto
von derbrathahn • Zugriffe: 176
Lucas Batterie - nicht wegwerfen, einfach ausweiden!
Erstellt im Forum Diverses von Rowley-AJS
5 29.01.2016 19:22goto
von Karsten • Zugriffe: 398
G3L-1943: Hinterrad, Batterie, Primärkastenabdichtung, Tank
Erstellt im Forum Mechanik von Dominik
3 12.03.2012 21:49goto
von Dominik • Zugriffe: 784
Position der Abziehbilder
Erstellt im Forum Diverses von der-staubige
2 18.04.2009 18:53goto
von Hans • Zugriffe: 445

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rechtslenker
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 7023 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen