Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

G3 LS 350 Bj. 1958

in Suche / Biete 10.08.2006 17:46
von GATS | 5 Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe einen Kunden, der seine Schulden nicht bezahlen kann, nun hat er mir zum Ausgleich eine Matchless G3 LS350
Bj. 1958 angeboten, Zustand optisch 3-4, Motor vor 200KM komplett überholt, leider Kabelbaum defekt.
Kann mir jemand sagen, was sie ungefähr Wert ist, oder hat jemand interesse an der Matchless?

Danke im vorraus.

Gruß Dirk Grunert


nach oben springen

#2

RE: G3 LS 350 Bj. 1958

in Suche / Biete 10.08.2006 18:46
von Ajay | 680 Beiträge
Hallo,
verrate uns doch mal den Standort. Kannst du Fotos einstellen?

zuletzt bearbeitet 10.08.2006 18:47 | nach oben springen

#3

RE: G3 LS 350 Bj. 1958

in Suche / Biete 10.08.2006 21:02
von GATS | 5 Beiträge

Hallo, ich habe die Matchless noch nicht, da ich nicht weis ob ich auf den Deal eingehen soll, der Kunde hat seit fast zwei Jahren ein Auto bei mir stehen, das ich zurückgehalten habe, weil er nicht bezahlen konnte, nun will er den Wagen mit der Matchless ablösen. Ich weis nicht wie sie gehandelt werden und ich brauche eher das Geld, als noch ein Motorrad. Ich selber habe sie noch nicht gesehen, habe aber zwei Bilder.
Die Schulden belaufen sich auf knapp 2000EUS.
Ich möchte eigendlich nur wissen ob ich damit irgendwie hinkomme und wenn einer die Kiste haben will, kann er sie gerne bekommen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Matchless21.JPG 
 Matchless31.JPG 

nach oben springen

#4

RE: G3 LS 350 Bj. 1958

in Suche / Biete 11.08.2006 15:15
von matman | 1.032 Beiträge

Hallo Dirk,

"Zustand 3 - 4" und die Fotos ersetzen natürlich nicht eine eingehende Besichtigung. Für das Bike sprechen die Motorüberholung und der auf den ersten Blick weitestgehend originale Zustand. (Die Motorüberholung muss natürlich hinterfragt werden: wer hat das gemacht? - was wurde gemacht? - gibt es Belege dafür? etc. pp.)

Zum Vorhandensein (deutscher) Papiere hast Du Dich noch nicht geäußert. War das Ding bei uns schon mal zugelassen, gibt es einen Brief, seit wann abgemeldet, seit wann TÜV/Brief abgelaufen?

Die von Dir erhofften 2.000 Öre sind höchstens realisierbar, wenn der Dampfer (gut) läuft und auch sonst in einem ansprechenden Zustand ist. Das bezieht sich weniger auf die Blechteile - die müssen komplett, unverbeult, nicht allzu rostig und möglichst original sein - als vielmehr auf die Technik: Rahmen, Aufhängungen, Motor und Getriebe, Elektrik, Tachometer.
Wenn es an diese Ecken nennenswerte qualitative Einschränkungen gibt, liegt der erzielbare Betrag deutlich darunter. Zu berücksichtigen ist auch, dass der 350er Motor weniger begehrt ist als der 500er.

Berichte halt mal, und vielleicht können wir ja mal einen Termin zum unverbindlichen Anschauen machen. Ich wohne (wie Ajay) im Großraum Rhein-Main, das ist zu Dir ja keine Weltreise.

Danke & Gruß, Jan


nach oben springen

#5

RE: G3 LS 350 Bj. 1958

in Suche / Biete 11.08.2006 16:46
von GATS | 5 Beiträge

Hallo, also die Matchless hat deutsche Papiere und ist auch noch angemeldet, Tüv ist aber seit 2 Jahren abgelaufen.
Ich hole die Kiste einfach morgen ab und versuche das beste zu erzielen. Bei Interesse einfach bei mir melden.
Gruß Dirk


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkaufe meine AJS 18CS
Erstellt im Forum Suche / Biete von ekkeneckepen
0 25.10.2017 14:24goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 172
Große Engländer-Ausstellung RETRO-Classics Stuttgart 2.-5.März 2017
Erstellt im Forum Treffen & Termine von v2a-klaus
2 26.03.2017 17:22goto
von rmu1931 • Zugriffe: 261
Vorstellung
Erstellt im Forum Plauderecke von Homberger
7 07.03.2015 11:59goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 441
Verkaufe meine Matchless G11
Erstellt im Forum Suche / Biete von ekkeneckepen
2 14.01.2015 19:15goto
von Andreas HZ • Zugriffe: 761
heavyweight crancshaft/ Kurbelwelle
Erstellt im Forum Mechanik von dolmar123
7 19.07.2014 21:14goto
von dolmar123 • Zugriffe: 640
Suche Brief-Kopie für Matchless G 11, 1958
Erstellt im Forum Literatur/Dokumente von topmaj
2 27.01.2014 14:13goto
von matman • Zugriffe: 810
Vordergabel Gummidämpfer
Erstellt im Forum Mechanik von Udoanton
4 16.12.2013 12:03goto
von Udoanton • Zugriffe: 418
Matchless G3 zu verkaufen!!!!!!!
Erstellt im Forum Suche / Biete von GATS
3 23.04.2007 13:35goto
von matman • Zugriffe: 1311

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: matchless-pitle
Forum Statistiken
Das Forum hat 1299 Themen und 7174 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen